Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nick Andrews
Hauptthema:
Hallo,

habe vor mir zwei Z3 Sitze in meinen E36 compact zu bauen. Habe gehört, dass die passen, wobei jedoch evtl die Sitzschiene etwas angepasst werden muss.
Wolte mal fragen, was "anpassen" in diesem Fall konkret heißt und ob es ein großer Aufwand wird etc.
Hat da jemand Erfahrungen....

Danke und Gruß

Nick

BMW - That’s enough to say!
FRY
dir ist bewusst, das dann deine hinteren sitze nicht mehr genutzt werden können?!? aber ist ja auch eigentlich gar nicht schlimm :o) nur was der tüv dazu sagt.
also möglich ist es schon. ich hab mal ne limo mit z3 sitzen gesehen aber ich weis nicht ob da was angepasst wurde.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Nick Andrews
hmmm, meinste der TÜV sagt was dazu....
Sind doch BMW sitze....
hmmm....
grübel grübel....
naja die hinteren Sitze sind sowieso nicht in gebrauch, jedenfalls lass ich net so viele Leutz mitfahren ;)
Aber zur Not kann man dich doch noch ganz nach vorne schieben, dann müsste man sich dann hat nach hinten durchquetschen ;)

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
sanituning
den tüv interessiert nur eine bauartgerechte befestigung.das heisst das du entweder die seriensitzkonsole ohne veraenderungen benutzen musst oder die vom z3.schweissen loecher umbohren usw.ist eigentlich nicht zulaessig.aber wer schaut schon danach,wenn es vernünftig gemacht wurde.
das du die sitze nicht klappen kannst und hinten keiner mehr sitzen kann interessiert den tüv eigentlich nur in sofern das er dir das fahrzeug wahrscheinlich als 2 sitzer eintragen muss.es kann ja hinten noch jemand sitzen,aber im falle eines unfalles hat er ein problem rauszukommen.

das sind so dinge die dir bewusst sein sollten und die du gegebenenfalls erst mit dem tüv besprechen solltest.

www.sanituning.de
Sib
hat jemand Ahnung, was man nun genau ändern muß, um die Sitze in ein E36 zu bekommen? Kann man die Schienen umarbeiten oder muß man die vom Z3 mitverwenden?

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Tipp: klick mich