Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oz
Hauptthema:
Hallo,

Habe mir einen 320i e36 Gekauft und er hat manchmal so kleine zündaussetzer, was kann das sein?

Er springt sofort ohne Problem an und läuft ruhig auf 600 touren und dreht auch bei den züdaussetzern nicht höher es wird nur etwas lauter im motorraum leicht hörbar passiert auch hauptsächlich im warmen zustand als ich die kerzen mal getauscht hatte ging es 400km ohne probleme! irgendwas scheint die zündkerzen zu verrußen schätz ich mal auch wenn ich noch nicht dazugekommen bin das zu überprüfen!

danke schonmal!
oz
Achja der wagen ist baujahr 8.95 fals das interessant ist ud hat 170tkm runter
philipp080778
sind die auch richtig angezogen?
oz
da geh ich stark von aus es war ja vorher das gleiche problem wie dann nach 400 km wieder...
elektrik_eddy
Also ein Kumpel von mir hatte das gleiche Prob. bei seinem e36 320 nur in häftiger ...
bei ihm kam noch ein Motorsägen beim Warmstart dazu und am Ende waren die Zündaussetzer so extrem, dass der Motor bei jedem Kolbenschlag der 6 Töpfe ne fehlzündung hatte!
Wir wissen leider nicht genau was es war, aber er vermutete die Zündspulen oder sowas...
Die Zündkerzen waren es nicht, die haben wir neu gemacht!
philipp080778
zündspule wäre auch eine möglichkeit