Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
the-fabio
Hauptthema:
Ich bin kürzlich 300km langstrecke gefahren und unterwegs hat er auf der hinfahrt angefangen das Gas mit ruckeln anzunehmen. Auf der Rückfahrt war alles wieder ganz normal. Als ich dann etwas zügiger durch einen Kreisverkehr gefahren bin, nach der Autobahn lief er auf einmal nur noch auf 3 Zylindern. Als ich die Motorhaube dann aufgemacht habe musste ich feststellen das das Zündkabel ab war und auch keine Zündkerze mehr drin war. Das Gewinde im Motorblock war nur noch teilweise im Motorblock vorhanden und eine neue Zündkerze haftete nicht annähernd so, dass er Kompression bekommen hätte. Das Gewinde wurde wieder ersetzt und er läuft wieder. Jetzt das große ABER!

Seit dem klackert er IMMER und ein Kompressionstest ergab das er auf dem 1,2,4 ca. 13 Bar Druck hat und auf dem 3ten NUR 9 Bar Druck liefert. Von der Leistung ist es allerdings noch weitgehend normal.

Was nun??!
danny321
War die besagte Kerze im 3. Pott drin?

Wenn alles um die Kerze rum 100%ig sauber gemacht wurde, könnte es da evtl. die Zykopfdichtung sein? Ist die evtl. dabei mit draufgegangen?
Miller1860
ähm hat man das gewinde noch gescnitten? wenn ja dnan is ja kein wunder......
ich hatte das gleich, das das gewinde im arsch war, es wurde neues gewinde geschnitten (ne nummer grösser) und dann hab ich mir vom motorinstandsetzer, ne gewindehülse (wo innen gewinde hat für die kerze und aussen gewinde für den zylinderkopf geholt für 3mark oder so, dann kerze in die Hülse und das ganze dnan in das neue gewinde für zündkerze und alle war gut
the-fabio
Wie erklärt ihr euch das klappern...?

Und MUSS es behoben werden oder kann man noch fahren???
RS_La
Das klappern kann auch gut von einem undichten Zündkerzengewinde kommen...
XT-Fabi
Zitat:


Das klappern kann auch gut von einem undichten Zündkerzengewinde kommen...

(Zitat von: RS_La)



Kannst Du (mir) das auch erklären?
Gruss, Fabi
the-fabio
Weiß keiner Rat??!
the-fabio
Ja das Gewinde wurde mit so einem Einsatz erneuert...Ich glaube das wurde auch gut gemacht...
samson339
Nicht das Späne beim gewindschneiden In den Topp gefallen sind. dann hast Du ein Problem und zwar eine zekratzte Zylinderwand die nicht mehr dichtet.
Gruß
the-fabio
SEHR GUT MÖGLICH!!!! Anders gefragt... Muss man es beheben lassen oder kann man ihn rein theoretisch auch einfach noch weiterfahren...?!
obervirus
ich würde auf jeden fall mal kopf runter machen,und mir die zylinderlaufwand anschauen,ist das gewinde auch 100% dicht??