Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freakder
Hauptthema:
Hi.
Ich schraub sehr viel an Autos rum und hab mir auch ne Menge Dinge selbst beigebracht.
Wie ich im Forum erfahren konnte (mit Suchfkt.) kommt das Poltern und das unruhige Verhalten meiner Hinterachse von verschlissen Lagern. Die Oberen Stützlager sind nicht das Problem. Aber für die unteren Lager der Längslenker brauch ich mal ein wenig Hilfe.
Wie werden die gewechselt?
Hat Bmw dafür ne spezielle Maschine/Werkzeug?
Kann man das auch mit normalen Presse machen (hab mir eine ausm 20t-Wagewnheber für meine Radlager in Fiesta selbergebaut.)
Giebts dafür irgedwo ne Anleitung?
Wenn ja, kann mir die einer beschaffen?

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.
Bis dann denn
Fd
____________________________
schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allg. Belustigung
Nilsen*82
wenn du die längslenkerlager direkt neben dem schweller meinst:

klick mich
____________________________
der Nilz wars...
freakder
Genau so was brauch ich.
Hab die Seite schon zu meinen Favoriten getan.
Teile kosten ca. 40Eu
Einbau bei BMW ca 300.
Die kann ich mir nun sparen.
Thx nochmal
____________________________
schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allg. Belustigung
JimE38
kann mir vielleicht jemand ein link zu dem werkzeug geben womit ich das lager rein pressen kann???
Fetz Braun
Schau dir mal den Beitrag aus dem HowTo an:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=70339

Die erste Antwort dort kommt vom User "Spitzel". Der hat in seiner Sig seine Homepage stehen, auf welcher das Werkzeug ziemlich gut zum nachbauen beschrieben wird.
JimE38
hahaha hammer,danke dir.

den hatte ich auch paar minuten nach meinem beitrag beim googeln gefunden.

:TOP danke