Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3er-Liebhaber
Hauptthema:
Moin,
ich habe vor, bei meinem E36 die Servolenkung mit Spurstangen durch ein Neuteil zu ersetzen. Brauche dafür die Anzugsdrehmomente der Schrauben. Der Aus- und Einbau dürfte eigentlich keine Probleme machen!?
Eckdaten:
3er E36 Bj. 1998
75kw/102PS
1,6i compact
Danke
SIGGI E36
Zitat:


Moin,
ich habe vor, bei meinem E36 die Servolenkung mit Spurstangen durch ein Neuteil zu ersetzen. Brauche dafür die Anzugsdrehmomente der Schrauben. Der Aus- und Einbau dürfte eigentlich keine Probleme machen!?
Eckdaten:
3er E36 Bj. 1998
75kw/102PS
1,6i compact
Danke

(Zitat von: 3er-Liebhaber)




hey
du brauchst keine drehmomentwerte für die arbeit,alles handfest festziehen und mehr brauchst du nicht.
oder hast du bedenken das du was abreißt??
mfg
SIGGI E36
aber ich sage dir trotzdem den wert 42Nm.
mfg
daniel25
Zitat:


die Servolenkung mit Spurstangen
(Zitat von: 3er-Liebhaber)




was genau meinst du damit?
nur die spurstangen oder auch das lenkgetriebe, pumpe,
leitungen, behälter ...?
3er-Liebhaber
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Zu ,,Siggi E36´´: Angst das ich die Schrauben abreiße habe ich nicht; bin selbst Kfz.:-Mechatroniker für VW,Audi & co. und da müssen manche Schrauben nach dem Anziehen noch 60°, 90°,.... weitergedreht werden.
Zu ,,Daniel 25´´: Ich meine damit das Lenkgetriebe, Spurstangen, Leitungen
julobigsexy
Einfach so???
Oder macht das Probleme?

Einfach so würde ich gar nichts wechseln... klingt bei dir so...