Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-smith-
Hauptthema:
Hallo erstmal...habe das Problem das meine Gangschaltung im Leerlauf nach rechts kein Wiederstand hat. Und manchmal im leerlauf stehen bleibt parallel zum 5.ten. Habe das Schaltgestänge schon gewechselt aber nichts besser...meint ihr das könnte auch die Stange sein die zum Getriebe geht? Das Getriebe selber macht noch keine Geräusche oder in der Art. Ist ein 328Coupe Bj.95


Bearbeitet von - -smith- am 09.12.2008 09:59:20
SuMo-Driver
Hallo,

mögliche Fehlerquellen, wäre das vordere und das hintere "Lagerteil". Am besten beide austauschen, bevor Du das Getriebe ins Auge fässt.

Die weiße Lageschalte an der Kugel unterhalb des Knaufs ist es IMHO nicht. Es liegt auch nicht an den gelben "Unterlegscheiben" an dem Klipsen.

Hier ansehen: Download
steinbock
Das ist ein bekanntes Problem bei BMW.

Der Sperrbolzen des 5. und R Gang klemmt.
Die Lagerbuchsen des Sperrbolzens müssen dann ersetzt werden.
Dazu muss das Getriebe ausgebaut werden und die Buchsen mit Spez. Werkzeugen
ersetzt werden da diese oben am Getriebe in der inneren Schaltung verbaut sind.

Ich glaube es ist der Satz Nr. 28

http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/328i-M52/ECE/L/M/1995/02/mg-23/ill-23_0229/


Edit: Es ist nicht die 28, ich hab eine Teilenr. vom Repsatz gefunden, die aber
im Web ETK nicht aufgeführt ist, ich würd mal bei BMW direkt anfragen.

Reperatursatz für Lagerbuchsen: 23 11 7 542 726

Bearbeitet von - steinbock am 09.12.2008 22:27:33