Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw328rider
Hauptthema:
Hallo Leute die letzten ist mir bei mein E46 328i was komisches aufgefallen, wenn der Motor warm ist und ich stehe zb an einer Ampel egal ob mit bremse oder ohne pocht da was ganz leise aus dem motorraum alle 10sek ein mal. Ist aber nur zu hören wenn das radio leise ist..Kann das vom auspuff kommen oder hat das von euch jemand schon gehabt?

Danke schon mal..
Bmw328rider
Achso hab vergessen zu erwähnen das Drehzahlerhöhung vom Motor keine veränderung bewirkt..
Bmwfahrer1982
kann es sein das das pochen sich verändert wenn du an der klima automatik die wärme verstellst?(heizventil)
Bmw328rider
Das kann sein,ich hab es noch nicht ausprobiert aber vorher hatte ich 19°C drin und seit 2 tagen 21°C könnte gut möglich sein muss ich morgen mal testen!dann ist wo das heizventil kaputt oder wie?
Bmwfahrer1982
ja ne... das ist eigentlich ganz normal... kann jetz ja nicht einschätzen wie laut das pochen ist. Mal nachschauen ob es noch richtig in der gummi halterung drinsitzt wenn es von dem kommt...
Bmw328rider
ja ist schon ziemlich leise musste bei leiser musik schon genau hin hören!!ich werd das morgen mal testen mit der temperatur..ich geb dann bescheid!

danke
SIGGI E36
Zitat:


ja ist schon ziemlich leise musste bei leiser musik schon genau hin hören!!ich werd das morgen mal testen mit der temperatur..ich geb dann bescheid!

danke

(Zitat von: Bmw328rider)




hey
ich denke höchstwahrscheinlich das es dein heizventil ist,den dieser taktet und somit hörst du es im innenraum.
das ist normal,gerade um diese kalten jahreszeiten schaft das ventil richtig.
es ist ein tock tock in abständen.
mfg