Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_JUNKIE
Hauptthema:
Hi Leute Ich Habe Mir Heute Ein Sehr Schönes 320i Coupe Angeguckt.. Mit Vollaustattung Usw. Nur Ist Der Motor Wohl Während Der Fahrt Ausgegengen, Und Springt Nun Nicht Mehr An! Er War Wohl Schon Bei BMW Und Wurde Ausgelesen! Er Hat Auch Nen Wisch Von BMW Das Er Ausgelesen Wurde Mit Rechnung Als Hinweiß Steht Darauf Das Zentral Verieglung Linke Seite Nicht Geht Und Noch Irgendwas Mit Instrumenten Bus Fehlerhaft Und In (EWS Fehler)! Ich Würde Den Wagen Gerne Kaufen Nur Würde Ich Gerne Wissen Wo Ich Als Erstes Nachgucken Soll Was Es Sein Könnte .. Und Ob Es Was Mit EWS Fehler Zutun Hat Der Wagen Ist von 1994 Bitte Um Antwort

Mfg Sven

Bearbeitet von - angry-playboy am 06.12.2008 18:42:16
Dé Marqués

würd alle relais tauschen und das motorsteuergerät

dann müsste er zumindenst nen mux machen!

wenn er dann nicht anspringt Zündverteiler und benzinzufuhr prüfen '(evtl. was verstopft)

und wenn garnichts hilft motorkabelbaum durchmessen



Bearbeitet von - Dé Marqués am 06.12.2008 19:02:27
BMW_JUNKIE
hey... Mich Macht Das Nur Auf Dem Wisch mit EWS Fehler Stuzig! Kann Es Sein Das Die Elektronische Wegfahrsperre Einen Weg Hat`?
adorable*m82
Zitat:


hey... Mich Macht Das Nur Auf Dem Wisch mit EWS Fehler Stuzig! Kann Es Sein Das Die Elektronische Wegfahrsperre Einen Weg Hat`?

(Zitat von: BMW_JUNKIE)




Klingt ja auch plausibel...
Wenn er läuft, aus geht, nicht mehr an geht und im Fahlerspeicher die EWS nen Treffer hat ist das naheliegend.
Fragt sich nur WIE er nicht anspringt. Macht er keinen Mucks mehr, oder dreht der Anlasser.
Wenn er keinen Mucks macht... EWS.

Grüße
BMW_JUNKIE
hey Also Der Motor Dreht Durch Alles Ganz Normal Als Würde Er Jeden oment Anspringen Nur Tut Er Halt Nicht
marco323ci
dann schau mal nach der sicherung für die benzinpumpe
BMW_JUNKIE
Hi Danke Für Die Schnellen Antworten! Ich Hol Den Wagen Morgen Früh Ab Und Werd Dann Direckt Suchen! Sicherum Für Benzin Pumpe.. ?! Wo Finde Ich Die? Im Sicherungskasten? Ich Hatte Mal An Meiner 318 Limo Probs Mit Dem Benzinpumpen Relais! Kann Sowas Auch Der Fall Sein?
BMW_JUNKIE
soo hab den wagen jetzt abgholt... nach erster ekenntnis wahrscheinlich die stuerkette gerissen übergesprungen sein... nun meine frage.. wenn ich ja jetzt eh nen anderen motor brauche kann ich da auch direckt nen 2.5er nehmen? der wagem ist von 9/94 was bräuchte ich da alles um nen 2.5 einzubauen?

mfg
BMW_JUNKIE
kann mir das keiner beantworten???
buddy330
Ja du kannst dann auch ein M50b25 reinbauen.Vom Arbeitsaufwand her ist das relativ gleich.Du brauchst halt dann auch das Steuergerät vom 2,5er
BMW_JUNKIE
also brauch ich nur den 2.5 und das steuergerät von nem einem mit gleichem bj? oder worauf muss ich mit den bj achten??
Bassbumper
ich hoffe, das der wagen nicht viel gekostet hat, wer kauft den freiwillig die katze im sack ?

BMW_JUNKIE
ich weiß nicht was solche kommentare sollen.. ich wollte hilfe bzw. meine frage beantwortet haben und nicht irgendwas dummes dahin geschrieben... das ist das was ich hier an dem forum so hasse... zu deiner frage ja der wagen war günstig und ja ICH kaufe die katze im sack... wäre eventuell ein anderer so freundlich mir meine frage zu beantworten??!!

Bearbeitet von - BMW_JUNKIE am 09.12.2008 19:09:53
Freak86
ja ist die steuerkette nun gerissen oder nicht? man sollte diese frage zuerst klären.....
BMW_JUNKIE
Jop... Ist Futsch Also Ich Brauch Nen Neuen Motor! Nur Würde Ich Dann Jetzt Gerne Nen M50B25 Eibauen.. Was Brauch Ich Den Nun Alles Dafür Ausser Motor Steuergerät Und Abgasanlage?
buddy330
Am besten Motor mit Anbauteilen.Vielleicht findest du ja einen mit Heckschaden zu schlachten.Dann hast du alles was du brauchst
BMW_JUNKIE
Was Heisst Denn Anbauteile??? Kann Ich Die Vom M50B20 Nicht Übernehmen?
buddy330
Ansaugbrücke ist z.B. beim b25 grösser.Wenn du einekompletten bekommst gehst du kein Risiko ein.
BMW_JUNKIE
Also Den Motor Den Ich Bekommen Würde, Wäre Mit Ansaugbrücke... Müsste Ich Also Nur Lichtmaschine Klimakompressor Usw. Übernhemen<? Wie Sieht Es Mit Der Schwungscheibe Aus??
BMW_JUNKIE
Kann Mir Das Keiner Beantorten`? Müsste Das Relativ Zügig Wissen
BMW_JUNKIE
Also Hab Den Wagen Jetzt Vom Bekannten Nochmal Checken Lassen Da Mir Das Erste Ergebnis Bischen Komisch Vor Kam Von Nem Anderen Bekannten! Der Meinte Ich Habe Keinen Zündfunken..... ! Nun Wieder Zurück ´Zum Anfang Woran Kann Es Liegen? vllt. Doch EWS? Steuergerät? Bitte Helft Mir
rdy
Kleiner tip stell die Frage mal im Motorenforum das lesen mehr mit als hier, da sind paar leute unterwegs die dir bestimmt helfen können.
adorable*m82
Nach ein bisschen recherchieren, denke ich doch dass es die EWS bei dir ist.
Die EWS-1, welche bei dir im '94er Modell wohl verbaut ist (glaube EWS-2 erst ab 95?), sperrt, wenn aktiv, den Zündfunken... auch wenn der Anlasser dreht.
Spricht ja auch für den Fehler der im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Die EWS-2 und 3 sperren über das Steuergerät schon vorm Anlasser...

Viele Grüße
BMW_JUNKIE
Okay gut Danke.. Nur Jetzt Komt Die Frage Wie Finde ich Es Genau Herraus? Und Was Ist Da Kaputt? Bzw. Weswegen Sperrt Sie?! Wo Und Was Soll Ich Nachschauen?
adorable*m82
Kommt auch noch die Frage hinzu, was haste nun wirklich für ne EWS?
Ich hab in meinem '92er so nen Stick den ich immer in die Mittelkonsole stecken muss zum entschärfen. Glaube das ist eine nachgerüstete.
So, dann gab es zwischen 01.94 und 12.94 die EWS1 als Serie. Ab '95 dann EWS2.
Also solltest du eine serienmäßige EWS1 haben.
Deaktiviert wird sie über das Zentralverriegelungsmodul.
Da in deinem Fehlerspeicher hinterlegt ist dass die ZV auf der Fahrerseite nicht geht, tippe ich, dein ZV-Modul hat nen schlag und entschärft somit nicht mehr die EWS.
ZV Modul tauschen, dann könnte es auch wieder funzen.

Grüße
BMW_JUNKIE
Okay.... Also In Dem Wisch Stand Was Von Wegen ZV Und So! Aber Wenn Ich Den Wagen Links (Fahrerseite) Abschließe Geht Aber Alles Zu! Oder Hat Das Damit Nichts zu Tun? Ich Werde Wohl EWS 1 Haben (7/94) Ab 95 Fing Ja Erst EWS 2 An! Wie Kann Ich Das Den Jetzt Alles Testen Also Mit Dem ZV Modul? Wo Sitzt Das? Und Brauch ich Da Ein Bestimmtes? Mfg
BMW_JUNKIE
Oder Wie Kann Ich Testen Ob Das ZV Modul Platt Ist?
adorable*m82
...und da klink ich mich dann aus.
Sorry.
Kann dir auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es auch so stimmt. Bin kein Fachmann. Hab eigentlich nur gegoogled, weil ich noch auf Arbeit sitze und mir langweilig ist wenn man 100erte MB von Daten versenden muss :)

Auf alle Fälle steht in deinem Fehlerbericht ZV und EWS drin.
Da sich eben die EWS1 u.A. aufgrund des ZV Moduls deaktiviert ist es eben naheliegend.
Jetzt musst auf Kommentare von anderen warten, oder du fährst, was ich machen würde, einfach mal zum Freundlichen und sagst was Sache ist. Mit Vorsicht zu genießen, die schwatzen ja gern was auf... aber evtl. gerätst du ja an einen "Guten".

Grüße
BMW_JUNKIE
hallo !

Also Hab Heute Neues ZV Modul Eingebaut Und Springt Immernoch Nicht An! Was Nun? Kann Mir Hier Einer Vllt. Mal Posten Wie Ich Die EWS Umgehe????

Mfg