Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DominikB
Hauptthema:
Was kann das sein?
Mein Wert (0,5 ist normal) ist um das doppelte zu hoch(1,1).
Meine Lambdasonde regelt aber normal!
Bitte um Hilfe!




Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!
Strikeworm
Hi,

könnte mehrere Ursachen haben
-KAT defekt
-Falschluft
-defekte Lambdasonde (hatte schon mal eine bei meinen 2,5er die zwar regelte aber immer viel zu spät und dadurch kam die ganze Gemischaufbereitung durcheinander d.h Lamdawert pegelte ständig zw. 0,9 und 1,1)

Mfg

Sniper
hatte ich auch bei meiner letzten "allgemeinen fahzeugprüfung" (wohl das gleiche wie bei euch)...

das war, weil ich den wagen nicht eingefahren hab - fuhr nur ca. 500m bis zur prüfstelle

musste dann nochmals gehen und fuhr ihn vorher ca. 20km (also völlig ausreichend) ein... und der wert war normal...

oder hast du ihn vorher eingefahren?

---
meine Renn-Limo
DominikB
Ich bin auch vorher so etwa 20 km gefahren!




Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!
Sniper
ah ok.... und warst du schon bei bmw? die können das eventuell etwas einstellen?! keine ahnung... ansonsten die punkte, die strikeworm beschrieben hat, überprüfen (lassen)...

---
meine Renn-Limo
Polysofty
Is doch egal was rauskommt?!
Gibst doch nur den Fahrzeugschein ab, und bekommst deine Plakette so oder so. Muß nur zur richtigen Stelle fahren.

gruss poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
Stephan
Ich würd Ihn auch einfach zum BMW - Händler bringen, die kriegen das bestimmt hin!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

DominikB
Als ic letztens beim BMW-Händler war hat der das nochmal überprüft.Und siehe da, es war in Ordnung!
Jetzt frage ich mich, wie die von dem TÜV auf so einen Wert kommen und ich bei BMW auf einen anderen?





Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!