Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
striker33
Hauptthema:
naja, also hab vor kurzem neue Räder aufs Auto raufziehen lassen, und habe bremsklötze gewechselt.... seit dem bin ich gestern das erste mal mit mehr als 150 gefahren, naja und das ganze Auto hat es durchgeschütelt je schneller desto schlimmer... beim Bremsen nichts gemerkt....Außerdem kommt das Vibrieren periodisch, also es kommt für 10 sekunden und geht für 10 sekunden und dann kommt es wieder...naja und dann hab ich nach der Fahrt auf dem vorderen rad an der Flanke eine kleine Beule entdeckt...zum Auto: e36 316 98, 17"zoll 225/45

wisst ihr was es sein kann?
der_Strolch
Hello,

es kann an den Reifen liegen welcher eine Beule hat. (Mit diesem würde ich nicht mehr weiterfahren da, wenn er platzt, Du mit dem Auto sonstwo landest)

Zur Bremse sei gesagt: Hast Du mal die Scheiben auf Unwucht geprüft?
Wie alt sind diese denn? Weil wenn die Scheiben unrund laufen
verursachen sie so eine besch..... Fahrweise.

Mfg
striker33
die Bremsscheiben sind in Ordnung, naja die Reifen sind eigentlich neu, und die Kleine beule ist auch kaum zu sehen, und is an der Seite des Rades, welche keinen Kontakt zum Boden hat
der_Strolch
Hast Du noch Sommerreifen drauf? Wenn ja dann Winterreifen rauf und schauen ob es immer noch ist. Wenn ja dann mal Querlenkerlager, Traggelenke prüfen. Sollte da alles in Ordnung sein dann dürfte der Kleine ja keine Mucken mehr machen. Mfg
munich19
event. auch die Spurstangen
patrick_HN
Wie siehts aus mit den Spurstangeköpfen... Das Vibrieren kann durch diese Spurstangeköpfe entstehen... War bei meinem vater seinem Mercedes jedenfalls so... Neuen Kopf für 30€ und alle waren wieder glücklich und zufrieden =)
elphenomenom
servus,

das problem hatte ich auch, lag an den Reifen, da es Runderneuerte waren, drum lieber bissl mehr geld ausgeben und Du sparst dabei viel mehr, wenn die Spurstange, querlenker usw. erst einschaden haben, dann wird es teuer.da Du da alles austauschen solltest, da es beim e36 immer die spurstange, querlänker schwachstellen sind, wenn die Reifen breiter werden!

Schöne Grüsse elphenomenom

Asko
Querlenker / Hydrolager sorgen meist für vibration im Lenkrad ( vor allem oder NUR bei hohen Geschw. ) !!

Wie bereits gesagt, den alte Reifen erstmal weg.. Mit Beulen fährt man keine AB.. zur Sicherheit würd ich mal die anderen Reifen rauf machen und ne Fahrt machen!

MfG
E36-Freak
reine Umwuchten vom Reifen treten bei Geschwindigkeiten von 80-120 km/h auf...alles darüber oder darunter sind andere Ursachen

hatte das Problem bei meinem auch..ab 180 bzw. 160 fing das Ding an zu zittern...lag an einer mechanischen Unwucht in den Felgen...da hilft nur ausprobieren

sonst, Ursachen: Traggelenke, Querlenkerlager
cabriofreek
Hallo,

also, der Reifen mit der "kleinen" Beule ist definitiv im "A.sch" und
bedeutet Lebensgefahr ... wenn er neu sein sollte, wie du schreibst,
dann ersetzen durch einen "nagelneuen" ... und ansonsten, wie hier
schon mehrfach empfohlen wurde einfach andere Räder aufziehen und ...
fahren, dann siehste ja, obs die Reifen waren oder obs die die Achse/
Aufhängung ist ... good lack
sejfo12345
Du fährst nch 225/45 17 Reifen??? Wenn das Sommerreifen sind solltest du dringest auf Winter umrüsten und wenn das Winterschlappen sind neu umwuchten lassen.
Eventuell ist die Reifengröße mit den Felgenmaße nihct geeignet. Nur leider weiß man hier nicht die Felgenmaße wie ET ect.

Gruß sejfo