Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Irminsul
Hauptthema:
Hallo,

Die suche hat leider nichts ergeben.
Bin auf der suche nach einem Ventil für Scheibenwaschanlage siehe Bild.
http://img187.imagevenue.com/img.php?image=80949_showimage_122_122lo.jpg

Das alte Ventil funktioniert nicht mehr habe es schon ausgebaut um zuschauen ob es verdreckt ist ect.
Es sollte für einen BMW E36 Coupe 316i Baujahr 94 sein. Wer weiss wo ich sowas im Internet bestellen kann? Leider ist der nächste BMW Händler von mir aus ein bisschen weit entfernt.
Das Teil kostet so um die 2-3€

Danke im Voraus!

mfg


Bearbeitet von - Irminsul am 07.12.2008 21:17:54

Bearbeitet von - Irminsul am 07.12.2008 21:18:24

Bearbeitet von - Irminsul am 07.12.2008 21:18:55

Bearbeitet von - Irminsul am 07.12.2008 21:19:30
Fetz Braun
Hä? So kenn ich das am E36 nicht. Das schaut normal so aus: http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/316i-M43/ECE/L/M/1994/03/mg-61/ill-61_0070/

Bearbeitet von - Fetz Braun am 07.12.2008 22:25:34
steinbock
Ich weiss auch nicht wieso es da zwei Anschlüsse hat aber das ist eine beheizte
Spritzdüse. Ventil ist da keins drin.
Ich würde mal danach bei Ebay oder so suchen.
Das mit den 2-3 Euro kannst du aber vergessen, so eine Düse kostet ein bisschen mehr.
loud and proud
Hallo!

Das E36 Coupe hat kein Ventil für das Scheibenwisch-wasser. Da gibts nur eine pumpe im Wasser-Behälter und die Spritz-Düsen. Diese sind beheizt. dafür ist das Kabel auf deinem Bild. Damit du auch im winter immer schön wischwasser spritzen kannst.

MfG Alex
Fetz Braun
Echt? Interessant. Mein Link ist von einem Coupe (nach seinen Angaben). Hat sich das irgendwann mal geändert?

Bearbeitet von - Fetz Braun am 07.12.2008 23:27:15
coupe.schreck
Falls Du den weißen Wiederstand vor der Düse meinst, die den Druck für beide Düsen ausgleicht ist die Teilenummer: 61661389040, die Düse selbst: 61601384859. Vielleicht findet man ja anhand der Teilenummern was bei Ebay, ansonsten mal aufm Schrottplatz schauen ....
Irminsul
Zitat:


Falls Du den weißen Wiederstand vor der Düse meinst, die den Druck für beide Düsen ausgleicht ist die Teilenummer: 61661389040, die Düse selbst: 61601384859. Vielleicht findet man ja anhand der Teilenummern was bei Ebay, ansonsten mal aufm Schrottplatz schauen ....

(Zitat von: coupe.schreck)




Genau das meine ich mit der Teilenummer 61661389040 auf der seite http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/316i-M43/ECE/L/M/1994/03/mg-61/ill-61_0070/ ist es die Nummer 13.

Ok danke schonmal, muss jetzt nur noch so ein Teil finden.

Grüsse
logo
Das ist aber kein Widerstand für einen Druckausgleich...vielmehr ein Rückschlagventil, dass verhindert, dass das Wasser zurück in den Behälter läuft und somit das Wasser sofort an der Scheibe ist wenn man den Hebel zieht!

...das waren jetzt viele dass (-: