Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yatze
Hauptthema:
Hi Leute,
folgendes Problem: ich hab auf meinem 328i Touring Winterreifen der Größe 205/60R15 auf einer 6,5" Stahlfelge mit ET47. So, jetzt hab ich mir in einen Reifen einen Stein eingefahren, sodass nun einer platt ist.
Nun habe ich aber noch 4 Reifen von nem E34 Touring rumliegen. Das sind 205/65R15. Meine Frage ist nun, wenn ich die Reifen auf die 6,5" Felge draufziehen lassen würde, dürfte ich die Reifengröße fahren, ohne es eintragen lassen zu müssen?

Gruß

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2008 21:55:15
Der_Klicker
Welches bj, isses denn, bei meinem steht es im holm der fahrertür, desweiteren kannst du auch in deiner bedienungsanleitung nachschauen, da stehen ebenfalls alle Größen drinn die du auf deinem touring fahren darfst
Yatze
Mein Touring ist Bj. 1995. Echt? Steht das da auch? Da werd ich gleich mal gucken gehen.
Der_Klicker
ja bei mir stehts bei beiden da, 65 querschnitt müsste aber auch mit dabei sein, das sind die größen wo du keine tüv eintragung vornehmen musst,
TD
kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da die beiden Reifengrößen vom Abrollumfang differieren: 205/60/15 = 190,6 cm 205/65/15 = 196,8 cm
Insane76
die Reifengröße ist auf einem E36 nicht erlaubt. Die 205er 15 Zoll reifen müssen einen 60er Querschnitt haben. 65er Querschnitt gibts bei den 185er 15 Zoll, die sind aber auf einem 328er nicht erlaubt.
Yatze
Ja, in der Betriebserlaubnis steht auch nichts von 65er Querschnit. Danke euch.

Gruß