Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OCoNn3R
Hauptthema:
Kann mir jemand sagen wozu die zwei Schläuche an der unteren Seite vom Luftfilter sind ??? Ist ein 320i mit M50 Motor falls es da Unterschiede gibt .....

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2008 17:44:18
Insane76
Die 2 Schläuche, welche in Fahrrichtung gesehen nach hinten abgehen, sind für die Drosselklappenheizung. D.h. es ist Kühlwasser drin. Im luftfilterkasten ist ein Thermostat und ab einer bestimmten Ansaugtemperatur öffnet das Thermostat und leitet Kühlwasser um die Drosselklappe drumrum.
OCoNn3R
Ahaa ,und was ist wenn ich nen Sport Luftflter einbauen möchte ?? Hatte ich eben vor aber da ist keine Vorichtung dran um die Schläuche zu übernehmen . Gibts Probleme wenn ich die weg lasse ??
Insane76
nein, macht normal nichts aus.

Du hast dann zwei möglichkeiten. Entweder du überbrückst die schläuche (Funktion dann also ohne Thermostat, sollte nichts machen, da es beim M52 motor auch so ist). Oder , 2. und auch die bessere Variante, du lässt es wie es ist und hängst die schläuche mit samt thermostat neben den luftfilter (noch besser wäre es natürlich das Thermostatteil mittels loch in den sportluftfilter zu integrieren).

Bearbeitet von - Insane76 am 07.12.2008 15:12:18