Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pe71
Hauptthema:
Hallo hatte am Mittwoch einen Unfall...
Die Straße war vereist und ich bin ins schleudern gekommen und rückwärts gegen die Bordsteinkante gekommen... (ca 30km/h)
Der Querlenker ist auf jeden fall hinüber und die Felge ink. Reifen auch...
meine frage ist nun was noch kaputt sein könnte weil ich sonst nichts erkennen kann achse sieht gut aus wobei die auch kaputt sein könnte...
MfG


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2008 16:07:35
Rockford 316i
An deiner Stelle würd ich zur Achsvermessung gehen. Danach weist mit Sicherheit mehr.

Gruß Rockford
Pe71
danke für die antwort muss erst den querlenker wechseln damit ich wenigstens fahren kann..
Was kostet das achsvermessung ???
könnten noch andere teile beschädigt sein ausser der querlenker und die achse???
homer J.
das selbe is mir auch schon passiert dabei ist die felge geplatzt ich musste antriebswelle,druckstrebe,
felge und reifen erneuern.wenn pech hast ist die karosserie da wo der längslenker angeschraubt wird verzogen war bei mir auch ein wenig aber noch im rahmen
Pe71
ach du *******
was hat dich der spass gekostet?
homer J.
da ich alles selbst machen kann inkl lackierarbeiten (seitenwand und stoßstange waren auch kaputt )hab ich für teile 1500 bezahlt versicherunsschaden lag bei 5000
passiw
Ist ja ein witziger Zufall, exakt das selbe ist mir vor 1 Monat auch passiert -> Nasse Fahrbahn, Heck Ausgebrochen, vergeblich Gegengelenkt und Rückwärts gegen den Bordstein. Bin aber noch recht glimpflich davongekommen. Ich hatte damals zuerst nur den oberen Querlenker ausgetauscht, am unteren (das dicke Gussteil) konnte ich keine Schäden o.ä. feststellen. Dann bei der Achsvermessung kam heraus dass die Spur am besagten Rad noch immer außerhalb des Toleranzbereiches lag. Also den unteren Querlenker auch getauscht, und Vóila, Spur ist OK. Man hat wirklich keinerlei Schäden erkennen können und trotzdem war dieses doch recht massive Teil wohl verzogen. Ansonsten habe ich, von der Felge mal abgesehen, keine Schäden davongetragen, auch nicht am Diff.

Gruß
Pe71
ja bei mir hat man direkt gesehen das das hintere lmke rad gant schräg steht...
das auto steht in der werkstatt und heute abend wird was gemacht werde auch posten was genau war...
Pe71
Hallo leute meine auto läüft wieder =)
querlenker war kaputt antriebswelle gebrochen und die stabi halterung war auch kaputt..
jetzt nur noch sturz und spur eistellen dann ist das auch erledigt...
MfG
homer J.
und was hats gekostet
Pe71
Antriebswelle =270Euro
Querlenker unten =80Euro
Querlenker und andere kleinichkeiten wie auspuffhalterung und getriebe ol
ca 50Euro...
Einbau 100Euro...
4 neue Reifen 230 Euro
4 Stahlfelgen da die alten mir zu rostig waren und eh die eine hin war =50Euro
MfG

Bearbeitet von - Pe71 am 13.12.2008 23:25:03
homer J.
da kann man ja mit leben denke ich