Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ron_e36
Hauptthema:
hi alle zusammen und zwar habe ich einen e36 bj.94 320i limo mit vanos und habe ein problem. wenn ich fahre und vom gas gehe in den leerlauf hängt sich meine drehzahl zwischen 1400-1500 umdrehungen auf und bleibt so für ca.2min. und dan sinkt sie auf 800 umdrehungen runter, wahr auch schon beim fehlerspeicher auslesen lassen gefunden wurde luftmassenmesser und drehzahlgeber, den luftmassenmesser habe ich getauscht und den drehzahlgeber nicht das problem besteht immer noch, meint ihr das dieses problem tatsächlich der drehzahlgeber verursacht oder ist es was anderes, bedanke mich im vorraus für eure schnelle hilfe
LaViDaLoCa
könnte auch das steuergerät sein hatte ich bei nem vorherigen auto wünsch ich dir aber nicht ist teuer ^^ hoffe du findest das problem
ron_e36
hätte noch ein steuergerät aber des hätte ja der fehlerspeicher dan ausgespuckt das des steuergerät kaputt ist, tausche am wochenende mal den drehzahlgeber und den leerlaufsteller
ron_e36
so wahr heute beim freundlichen bmw händler, werkstatt meister ist probegefahren und meinte das ist das leerlaufregelventil, das ist unter der ansaugbrücke da gehen zwei schläche drauf und ein stecker, er meinte ich soll das ding ausbauen und mal reinigen mit WD40 dan sollte wieder alles ok sein, meint ihr das ist das ding warum mei drehzahl für ca.1-2min. bei 1500umdrehungen hängt und dan abfällt auf seine normalen 800-900umdrehungen
K1ngofK1ngz
Ja, der LLR ist öfter schuld für schwankende Drehzahlen bzw. feststehende Drehzahl! Einfach mal die Forums-Suche benutzen. Da steht genau drin, wie man das Teil ausbaut reinigt, usw.
ron_e36
wie man es ausbaut weis ich schon der werkstatt meister meinte zu mir WD40 reinsprühen beide löcher zu machen und schütteln dan WD40 raus und nochmal von vorne und das soll ich ein paarmal machen, aber kann es daran liegen da er mir im fehlerspeicher den LMM gezeigt hat und den drehzahlgeber, den LMM habe ich schon getauscht und der werkstattmeister meinte das der drehzahlmesser im fehlerspeicher gezeigt wird weil mein leerlaufregelventil hängt, kann das sein
kiese
Evt. liegt auch nur ein Kontaktproblem am Stecker vor. Weil wenn das Steuergerät ein nicht auswertbares Signal bekommt, nimmt es Ersatzwerte her. Und dadurch dreht der Motor auch so hoch im Leerlauf.
MacLibu
hallo
ich hab ca das selbe problem nur das ich nen 318is bj92 M42 motor habe und beim start ne drehahl von 1500 habe und nach 10min gehts auf 1000 ca zurück
fehlerspeicher hab ich schon mehrmals ausgelesen, es war mal ein motortemperaturfühler, der getauscht wurde, und der fehlerspeicher hat nur noch folgende fehler:

15 - Wegsignal vom Tachogeber nicht plausibel
11 - Kühlmittelfühler Spannung nicht plausibel.

ich weiß echt nich mehr was ich machen soll, der wagen verbraucht locker an die 15l/100km und das geht echt ins geld.
hat jmd ne idee was es sein könnte? ich hab den llr schon mal en weng mit ethnol gereinigt, sollt ich ihn vll mal noch mit wd40 oder so reinigen?
bin echt am verzweifeln
K1ngofK1ngz
vielleicht zieht er auch irgendwo Falschluft! Mal den Faltenbalg überprüfen!