Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschtel
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren. Das sind ca.10km und knapp 15min Fahrzeit. Die Temp.-Anzeige war gerade mal aus dem blauen Bereich raus. Die Aussentemperatur beträgt gerade 2Grad.
Ist das normal oder muss das Thermostat getauscht werden?

Letzte Woche Samstag bin ich ca.25km gefahren und die Anzeige war erst nach diesen 25km auf "12Uhr stellung". Da waren es aussen allerings -2 Grad.

Was meint Ihr?
patrick_HN
hallo,

seltsam das ganze, bei mir ist die Betriebstemperatur nach ca. 7-10 km auf 12 Uhr-Stellung... das hängt aber auch von der Fahrweiße ab und ich hab gehört wenn man die Heizung auf Voll stellt und auf 4 aufdreht soll es auch langsamer gehen da sich ja die Wärme vom Motor zieht... Sieht man sehr schön wenn dein Auto fast schon kocht und du stellst innen alles auf Voll dann sieht man schön wie die Temp. runter geht...

War deine Heizstellung bei beiden Malen gleich?
Fetz Braun
Ich denke, das ist nicht normal. Meiner ist z. Zt. morgens bei Minustemperaturen und moderater Fahrweise nach höchstens 5 km in der Mitte.
-mRl-
Zitat:



Letzte Woche Samstag bin ich ca.25km gefahren und die Anzeige war erst nach diesen 25km auf "12Uhr stellung". Da waren es aussen allerings -2 Grad.

(Zitat von: Waschtel)




ist die Temperatur denn anschließend wieder gefallen oder blieb die Konstant in der 12 Uhr Stellung?

Stadtverkehr?

Mit wieviel Touren haste ihn bewegt?

Wieviel Kilometer hat er drauf?

SIGGI E36
Zitat:


Ich denke, das ist nicht normal. Meiner ist z. Zt. morgens bei Minustemperaturen und moderater Fahrweise nach höchstens 5 km in der Mitte.

(Zitat von: Fetz Braun)




genau so ist es bei mir auch bei ca. 6km ist er in der mitte auf der landstrasse bei 3000 U/min.
ich tippe stark auf den thermostat,das übliche hald um diese jahreszeit.
mfg
coma
Bei mir sinds auch maximal 5 - 6 km bis die Anzeige die Mitte erreicht und heiße Luft kommt.
Also entweder Thermostat oder Luft im System.
Waschtel
Ich fahre ihn wenn er kalt ist natürlich nur mit höchstens 2500U/min. Die Temperatur hatte ich erst auf 24 Grad und dann auf 26.
Also geht es bei Euch allen schneller. Werde also morgen mein Thermostat tauschen lassen und dann sollte es wieder funktionieren.

Danke für die schnellen Antworten...
SIGGI E36
Zitat:


Ich fahre ihn wenn er kalt ist natürlich nur mit höchstens 2500U/min. Die Temperatur hatte ich erst auf 24 Grad und dann auf 26.
Also geht es bei Euch allen schneller. Werde also morgen mein Thermostat tauschen lassen und dann sollte es wieder funktionieren.

Danke für die schnellen Antworten...

(Zitat von: Waschtel)




hast du mal die kühlflüssigkeit geprüft??
ThogI
Ist bestimmt der Thermostat
Waschtel
So, das Thermostat ist gewechselt und jetzt ist wieder alles gut. Der Motor wird schnell warm und der Innenraum ist bei eingestellten 24 Grad schön kuschlig :o)