Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndiJJ
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich habe ein böses Problem bei meinem E36 323ti Bj 09/98!!!

Ich habe beim Querlenkerwechsel entdeckt,das mein Stabilager an der Beifahrerseite an der Verschraubungen rausgerissen ist!
Es ist nicht die Schraube oder sonstiges abgerissen,sondern die komplette (Lagerplatte)Oberteil der Stabihalterung (Sprich welche am Rahmen sitzt) ist komplett von der Karosserie abgerissen/abgerostet!! (Schelle,Gummilager,Stabi und die 2 Verschraubungen/Stehbolzen sind nun "1 Teil")!
An dieser Stelle ist einfach alles verrostet!!

Hat jemand von euch schon das gleiche Problem gehabt??
6-Zylinder-Freak
sowas hatte ich bei meiner letzten wintergurke mal.

hab das teil dann von ner schlachtkarosse herausgetrennt und anschließend bei mir reingebraten. musst halt exakt schneiden...
cabriofreek
Hallo,

also, das ist ja "peinlich" (für BMW) - bei einem 98-er, d.h.
nur 10 Jahre alten Wagen - kann ich mir eigentlich nicht vor-
stellen, aber ... ich würds mal mit Kulanz/BMW probieren, denn
eine Durchrostung an der (tragenden) Karosse darf an sich nicht
sein (ausser bei einem DACIA vielleicht :-() - also, good lack
AndiJJ
Hab mir das mit Kulanz auch schon überlegt!
Aber da ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe,schiebt BMW 100% alles auf die Mehrbelastung durch das härtere bzw. tiefere Fahrwerk!
Ich denke nicht,das ich da weiter komme!
Ich finds einfach nur sau ärgerlich!
Mein Auto ist sonst in einem perfekten Zustand!
Hab ohne Mängel neuen TÜV bekommen (vor 1 Monat)

Hat jemand mal versucht bei BMW was über Kulanz zu klären?
Rattfield
also kulanz bei einem 10 jahre alten wagen kannste wohl abhaken. was die durchrostung angeht sehe ich allerdings licht am ende des tunnels. das mit dem gewindefahrwerk sehe ich aber genauso. darauf werden die diesen schaden schieben wollen, wenn er nicht sogar dadruch enstanden ist. bau halt um auf original und versuche es.

hab das gefühl die autos werden heute ziemlich an der grenze konstruiert. bei unserem compact war mal die benzinleitung durchgerostet. das haben die jungs in der niederlassung kostenlos im zuge eines ölwechsels in ordnung gebraucht. dafür haben sie dann einen liter zuwenig öl eingefüllt^^
AndiJJ
meinste,ich sollte es mal bei BMW probieren?
Ich habe das Fahrwerk ja eingetragen...und da die ja eh den Schein brauchen oder sehen wollen,merken sie das ja irgentwann mal ein anderes Fahrwerk verbaut war,auch wenn ich jetzt auf Original umbaue!

Hast bissl in Rätseln geschrieben....zu erst schreibst du,ich kann es abhaken und dann schreibst du,du siehst licht am ende des tunnels!

Erkläre mir mal bitte,was du genau meintest!

Lg Andi ;-)
cabriofreek
Hallo,

sorry, aber wie kann man vor einem Monat NEU tüv erhalten,
wenn das am stabi schon so weit fortgeschritten war ?
das hätte doch denen auffallen müssen, oder ? denn geprüft
wird ja auf die nächsten 2 jahre, und wenn ein auspuff (ist
ja meistens kein tragendes teil :-( ) ein loch hat, dann
muss man den tauschen - natürlich bedeutet ein anderes fahr-
werk eine andere/stärkere belastung - aber auch FREIGEGEBENE
breitreifen (225-er statt originale 205-er) bedeuten eine
mehrbelastung der VA/Aufhängung - hier geht es aber um eine
durchrostung ??? tragender teile, oder ? - mmhhhhh - also
ich würd es zumindest versuchen- soweit ich weiss, werden
A L L E PKW auf eine Laufleistung von 15.ooo km pro Jahr
x 10 Jahre, ergo 150.000 km "gefertigt" - demnach dürften
nach 10 Jahren "nur normale" verschleisserscheinungen auf-
treten, aber keine durchrostung des rahmens, oder einer ein
fachen stabiaufhängung - kopfschüttel ... good lack
Rattfield
ich meine damit, das falls es sich tasächlich um eine durchrostung handelt, bmw vielleicht auf kulanz repariert. falls es überhaupt schon 10 jahre garantie auf durchrostung gab 1998 und falls diese bei dir noch nicht abgelaufen ist. versuchs halt. die können ruhig mal sehen was die für eine scheisse verkauft haben 98^^
RS-Edition
Du meinst bestimmt Teil Nr.7

http://de.bmwfans.info/original/E36/com/323ti-M52/ECE/L/M/1998/10/mg-41/ill-41_0043/

habe auch das Problem an einem kurzen 323i Bj.97 eines Freundes gesehen.Total weggegammelt.Machen wir neu rein die Tage.
AndiJJ
Kann sein,das es Teil Nummer 7 ist!Kann das schlecht erkennen!

Sagen wir mal so...wenn es wirklich dieses Teil wäre,wieviel Abreit und Kosten kämen da auf mich zu?
So wie das bei mir aussieht,muss wohl der Motor raus,damit von innen da ran kommt!!

der_Strolch
Warum postest Du nicht einfach mal ein Bild von dem was passiert ist? Wäre schon schön zu sehen wieso weshalb warum daß geschehen ist.
Mfg
AndiJJ
Mache ich später direkt,wenn ich in die Garage komme!
Man kann da aber wahrscheinlich wirklich schlecht bilder machen...aber natürlich probiere ich es!!