Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maxdome83
Hauptthema:
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären was genau der Unterschied zwischen den beiden Radios ist (Business und Professional).

Danke im voraus.

Habe im Moment ein Business und Hi-Fi Paket, aber will mehr Sound rausbekommen.
schoeppi2001
schau mal in den suchfunktionen,
oder den von mir zb:
*Buissnes gegen Professional tauchen*
auf seite 2 hier im forum
Steven88
das 2 zeilige display zb ist dein markanter unterschied....und mehr sound bekommst du denke ich mit anderen lautsprechern welche im paket mit dem professional verkauft werden. ein einfacher radiotusch wird klanglich nicht die welt bringen.

aber ich persönlich kann das professional paket empfehlen. für ein werkseitiges radio ls paket ist es nicht übel. nicht pegelfest aber im kickbassbereich ausreichend druck. evtl fehlt ein wenig tiefbass den man mit einem sub erweiter könnte, aber nicht zwingen muß.

Bearbeitet von - Steven88 am 22.11.2008 06:46:41
bmwcabriodriver
Radio Professional klingt um Welten besser.
Die Ausgangsleistung ist deutlich höher.
Sollte das Fahrzeug PDC haben, muss man ebenso ein neues PDC Steuergerät bestellen (High), denn die Tonausgabe läuft dann über den Radio, nicht mehr über den GONG.
Lg

Zitat:


Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären was genau der Unterschied zwischen den beiden Radios ist (Business und Professional).

Danke im voraus.

Habe im Moment ein Business und Hi-Fi Paket, aber will mehr Sound rausbekommen.

(Zitat von: maxdome83)


schoeppi2001
also bei mir brauchte ich nichts zusätzliches tauschen oder freischalten,alles perfekt.
beim gong brauchte ich auch kein modul ändern!
der ton kommt jetzt mit dem prof alpine zusätzlich über die hinteren lautsprecher und dem originalen gong gleichzeitig.
damit kann ich aber leben und stört mich nicht und werds so lassen :-)
einfach geil das prof-alpine.
kanns nur empfehlen
hans 323ti
mal ne ganz dumme frage!!
wir haben auch ein professional mit navi verbaut.
cd + dvd.
gesteuert wird ja über den monitor.

wo ist denn dann das radio überhaubt verbaut???
außer dem display von der klima ist da nix zu sehen.

schönen gruss
hans
E92Lover
Zitat:


mal ne ganz dumme frage!!
wir haben auch ein professional mit navi verbaut.
cd + dvd.
gesteuert wird ja über den monitor.

wo ist denn dann das radio überhaubt verbaut???
außer dem display von der klima ist da nix zu sehen.

schönen gruss
hans

(Zitat von: hans 323ti)




der Tuner ist in der Head Unit deines Navis integriert, falls du das unter Radio verstehst.

"außer dem display von der klima ist da nix zu sehen." was meinst du damit, du siehst in deinem Display nur das KlimaMenü oder was???
hans 323ti
ahaa,im navi.
heisst das,wenn das radio hin ist,das ich auch nen neues navi brauche??

im display sehe ich schon alles was sein muss. :)
meinte damit das man keine "standard" ansicht von einem radio hat wie man es so kennt.
E92Lover
definiere "hin ist". Spielt das Radio nicht mehr ab, lässt sich keine Frequenz mehr tunen, leere Senderliste oder was ist das Problem?

Also wenn du deinen Controller im Hauptmenü nach unten drückst, hast du doch die Entertainment-Ansicht mitsamt Radio. Beim CCC ist die Senderliste sogar "schön" nostalgisch gehalten und bislang hat sich glaub ich noch jeder nach einiger Zeit damit zurecht gefunden.
andi.world
Ich glaub er meinte nur, wenn das Radio "angenommen defekt wäre". Und mit Ansicht des Radios meinte er, dass in der Mittelkonsole kein Radio eingaubt is, nur das Laufwerk für das Navi und das Klimabedienteil. Also beim Tausch von Professional zu einem After-Market-Gerät brauchst auf jeden Fall ein anderes PDC-Steuergerät. Vor dem Problem steh ich nämlich auch. Ich bräuchte jetzt das Business-PDC-Steuergerät, damit der Gong kommt, über nen externen LS im Kofferraum o.ä. da ja der Gong beim Professional über die hinteren LS kommt, also über das CANBUS-System. Beim Business kommt ja der Gong direkt vom Steuergerät...=((