Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
new-tw-900
Hauptthema:
Wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, welche Spurverbreiterung ich auf meinen 320td Compact ohne Karosserieabreiten maximal drauf machen kann.

Anbei ein paar Daten:

Räder/Reifen vorne: 225/40 18 (Felgen: BMW Styling 135)

Räder/Reifen hinten: 255/35 18 (Felgen: BMW Styling 135)

Weiter bitte ich, zu beachten, dass mein Compact durch die H&R 55/35 Federn tiefer gelegt worden ist und die Stoßdämpfer aus dem M-Sportpaket verbaut worden sind.

Weiter wollte ich noch nachfragen, welcher Hersteller für die Spurverbreiterungen empfehlenswert ist.

Vielen Dank vorab für Euere Antworten!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2008 18:55:08
BMW_316
Hy,

benutz mal die Suche gibts scho ne Menge drüber.

Hier hast du noch nen Rechner damit kannst du es selbst ausrechnen.

http://www.bmw-drivers.de/forum-67/t-444/spurbreitenrechner.html

Mfg
wittinobi
huhu,
habe exakt die gleichen felgen und auch das h&r fahrwerk (55/35) drin.
da gehen auf jedenfall 15mm pro seite (vorne und hinten) ohne umbauten (hab ich bei mir).
ansonsten mußte selber rechnen oder messen.

mfg
wittinobi
Compact587
Hallo!

Bin noch nicht so lange dabei, und hab noch so meine Schwierigkeiten mit "Einpresstiefe" usw. :-(

Daher wäre es super wenn mir jemand sagen könnte ob das funktioniert was ich vorhabe:

Habe einen e46 316Compact mit originalem Fahrwerk. (Ohne Tieferlegung etc.)

zudem M-Leichtmetallräder V Speiche 72M (8x18 mit 225/40-18 vorne und 8,5x18 mit 255/35-18 hinten)

kann ich hier eine Spurverbreiterung mit VA 30mm und HA 40mm verbauen??? (ohne Karosseriearbeiten!!)

Danke schonmal für eure Antwort!! :-)
asrael
Zitat:


Hallo!

Bin noch nicht so lange dabei, und hab noch so meine Schwierigkeiten mit "Einpresstiefe" usw. :-(

Daher wäre es super wenn mir jemand sagen könnte ob das funktioniert was ich vorhabe:

Habe einen e46 316Compact mit originalem Fahrwerk. (Ohne Tieferlegung etc.)

zudem M-Leichtmetallräder V Speiche 72M (8x18 mit 225/40-18 vorne und 8,5x18 mit 255/35-18 hinten)

kann ich hier eine Spurverbreiterung mit VA 30mm und HA 40mm verbauen??? (ohne Karosseriearbeiten!!)

Danke schonmal für eure Antwort!! :-)

(Zitat von: Compact587)




Hallo,

meinst du 30 bzw. 40mm pro Seite oder pro Achse???

mfg
asrael
Compact587
Ich meinte 30/40mm pro Achse... also 15mm pro vorderes Rad und 20mm pro hinteres.
asrael
Hallo,

vorne wirst du keine Probleme haben. Aber hinten könnte es knapp werden.
Ich hab bei meinem Compact 20mm pro Seite bei 225/45R17 auf 8X17" ET35 Felgen eingebaut. Sah optisch so aus, als würde es passen. Bin auch 2 Wochen so rumgefahren, dann 2 Personen auf der Rückbank und in ein Schlagloch gerauscht und es war deutlich zu hören, dass es nicht passte!!
Ich könnte mir vorstellen, dass 15mm pro Seite hinten ohne Bördeln noch reinpassen.

mfg
asrael
Compact587
ok, dann ist vorne ja kein problem... :-)

hab hinten mal nachgeschaut, also ich hab 255/35-18 auf einer 8,5x18 Felge mit Einpresstiefe 50...

also wird sehr eng mit einer Spurverbreiterung von 20mm pro Rad oder??... :-(

sollte vielleicht auch noch sagen dass ich auch noch eine Tieferlegnung von 15mm hinten plane...

wie stehen denn die chancen dass dies alles ohne bördeln funktioniert??
falls es nicht ohne geht, was muss ich mir unter Bördeln vorstellen? is des n großer Akt? Wo kann man dies machen lassen?
asrael
Die Tieferlegung tut hier nix zur Sache.
Beim Bördeln werden die Kanten am Kotflügel umgelegt. Dazu gibt es spezielle Vorrichtungen. Man sollte das von jemand machen lassen, der Ahnung davon hat, weil sonst der Lack reißen oder gar abplatzen kann. Damit da später nicht die Röstblumen blühen muss das innen im Radhaus wieder sauber versiegelt werden!

mfg
asrael