Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi83
Hauptthema:
HI,
hab heute meinte BBS bekommen und direkt mal draufgemacht. Während der Probefahrt ist mir aufgefallen das die überall schleifen. Vorne schleifen die oben an der Radhausschale und hinten ist es von 12 uhr bis 14uhr so eng das ich keine 5 mm luft habe zum kotflügel, bzw zur heckstossstange. Eventuell schleifen die sogar hinten an der Heckstossstange. Das konnte ich noch nicht genau lokaliesieren.

Was kann ich vorne tun? Hinten ist es nicht so tragisch da ich zum sommer 225/35/19 draufmachen wollte. dann sollte da wieder genug platz sein, hoff ich zumindest. Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht? Hab extra humane Felgen ausgewählt weil ich Karosserietechnisch nix machen wollte. Für gute tips wäre ich dankbar.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2009 22:12:05
BMW-86
wie schaffst du das denn? Ich fahre die Gleichen Felgen größen und Reifen größen und bei mir schleift nix obwohl alles original. Und ich fahre ne Limo.
Da die Qp´s sogar etwas breiter sind, müsstest du bei deinem QP eigentlich sogar noch etwas mehr Platz haben.

Distanzscheiben hast du keine drinn?

mfg
Tobi83
Ne Distanzscheiben habe ich keine. Wollte ich erst 12mm anner HA einbauen aber das hat sich wohl erledigt. Ja echt komische Sache. Hab auch nur Federn drin von KAW.
F-da-E
Hi,
hört sich nach falscher ET an...

Schau dir die Felgen mal an, da müsste ch004 (8,5x19et35)draufstehen, das wären die passenden für den E46(lt.Gutachten).

mfg
Tobi83
auf den felgen steht 8,5x19 et 35. Das sind schon die richtigen. gehe davona us das meiner zu tief liegt hinten. Und vorne zu weit einfedert. Vorne kommen Federwegbegrenzer rein. und hinten kommt das schlechtwegepaket mit dazu. Vorne müsste dann klappen und hinten muss ich dann wohl die Kante anlegen lassen wenn alle stricke reißen.

Wer bessere Tipps hat...her damit!!!

Bearbeitet von - Tobi83 am 01.12.2008 19:13:39
e46-fahrer
wie tief ist der denn? normal sollte da nix schleifen
Tobi83
KAW Feder 60/20. Wie gesagt, bei Bodenwellen schlägt er vorne bis zur Radhausschale. Hinten ist es wohl die Stossstange irgendwo! Oder liegt es an den Winterreifen das die andere Toleranzen haben? Guckt in meine FS. da is ein bild von der HA!

Bearbeitet von - Tobi83 am 01.12.2008 22:10:05
h4zz
Muss das nun mal pushen, wollte kein neues Thema eröffnen...

im Gutachten steht doch das man Distanzscheiben montieren muss?!
sind diese nicht zwingend notwendig???

bei 235/30/19 ET35 hinten?!
dann würde ich mir das nämlich überlegen, da die auch schweine teuer sind...


gruß
mclaren
Warum sind denn die Distanzscheiben so teuer?
Gibt es denn da so große Unterschiede,weil ich habe für meine Power Tech SV 5mm 19€ gezahlt.


Gruß mclaren
essi95
Hallo,

ich glaub mit teuer sind eher die Felgen gemeint.

Mir fällt grad kein Grund ein, warum man bei dieser Reifen/Felgen Größe Distanzscheiben montieren MUSS, die passen doch so. Verständlich wäre wenn sie eine extrem hohe ET hätten, dass sie dann nicht an den Federbeinen schleifen, aber bei ET 35?!

Gruß
Daniel
Sprinter
Hatte bei meiner Limo das gleiche Problem, Räder(gleiche Dimension) schleifen hinten im Radkasten an dem Bolzen für die Stoßstange und am Radhaus. An der VA haben sie auch im Radhaus geschliffen genau am Übergang Radhausschale zum Kotflügel. Liegt woll an der Reifendimension. Hinten habe ich die Kanten anlegen lassen und den Bolzen runter geschliffen(steht auch im Gutachten). Vorn hab ich ihn einfach ein bißchen höher gedreht( Gewinde-FW war sehr Tief ).TÜV Prüfer meinte es liegt an der Reifengröße. 225/35 R19 wären besser gewesen. Außerdem mußte ich bei 235/35 R19 noch ,laut Gutachten, eine Tachoprüfung durchführen (50€). Bei 225er wäre dies nicht notwendig gewesen.

h4zz
Hatte mich im Gutachten vertan...

man bruach keine distanzscheiben,aber es sind lediglich 235/235 und 225/255 erlaubt

Bearbeitet von - h4zz am 17.03.2009 09:31:36