Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fetz Braun
Hauptthema:
Soweit ich weiss, gab es speziell für den E36 keine Fächerspritzdüsen. Weiss jemand, ob es solche Düsen gibt, die auch beim E36 passen?
DoubleH
Du sprichst mir aus der Seele. Genau den gleichen Gedanken hatte ich diese Woche auch schon :D Weiß da einer was?
pat.zet
hallo,
ich glaub der 6er hat fächerdüsen verbaut , müsste man mal schauen ob sie in dei löcher passen.
DoubleH
Die E9x 3er Reihe hat die auch verbaut. Mir ist as in Sinn gekommen als ich die Woche mit dem E91 von meinen eltern unterwegs war. Muss ich mir die Woche mal bei Tag an dem Wagen genauers anschauen
BMW_Lukas
hört sich intressant an....kann mir mal bitte jemand erklären was fächerdüsen sind^^
aber jetzt nicht auslachen lol
was für vorteile haben die denn??

gruss Lukas
318isHH
Leider muss ich alle die sich das gedacht haben enttäuschen.
Ich hatte auch die idee und war auch bei BMW und habe mit dem
Teiletypen da mal geschaut.
Es gibt keine die beim E36 passen, weil die form nicht passt.
aber das ist nur das kleinste. Bei den Fächerdrüsen wurde ein komplett
anderes system benutzt laut BMW und da braucht man wenn neue leitungen neuen behälter und Pumpe, von daher ob es sich lohnt weiss ich nicht. Ich wollte mir trotzdem einfach mal die dinger holen und sehen was passiert wenn man die einbaut. Kann dann ja mal schreiben was passiert ist.

und zur frage:
Die Fächerdrüsen sind normale drüsen für die scheibenwischanlage, die aber keine kleinen strähler mehr "ausspritzen" sondern einen feinen wasserstaub der einfach eleganter und sauberer aussieht als 4 kleine pinkelwürste.
Vadim_bmw
das ist echt ärgelig, will die auch haben, bei den e39 haben das ja schon viele nachgerüstet

naja abwarten bis sich ein e36 fahrer da rantraut
Doedelhai159
Zitat:

nderes system benutzt laut BMW und da braucht man wenn neue leitungen neuen behälter und Pumpe



halte ich für übertireben. der druck is bei den fächerdüsen nich größer als bei den alten.
das große problem is einfacch die befestigung auf der motorhaube. entweder man schweißtr sich da etwas zurecht, oder findet düsen si passen (eher unwahrscheinlich)
Fetz Braun
Wenn ich mir im Teilekatalog beim E9x und beim 6er schaue, fällt mir gleich ale erstes auf, dass dort keine Rückschlagventile da sind.
kiese
Morgääääääääääääään

Hab bei mir die Düsen vom E60 verbaut. Diese sind zwar etwas kürzer, aber von der Breite identisch.
Weil sie etwas kürzer sind, habe ich einfach eine kurze Kunststoffstrebe zwischen Düse und Haube quer durch.
Und Innen an der Haube musste ich etwas vom Blech wegschleifen, sonst hätte die Leitunge nicht 100% gepasst.
Da die Düse etwas länger ist als das Loch, sieht man dies auch nicht.

Ich finde nur, dass der Strahl etwas zu schwach ist. Evt. braucht man ne bessere Pumpe.

Fragt mich im April 09 noch mal, dann kann ich evt. Bilder machen.
DoubleH
Zitat:


Morgääääääääääääään

Hab bei mir die Düsen vom E60 verbaut. Diese sind zwar etwas kürzer, aber von der Breite identisch.
Weil sie etwas kürzer sind, habe ich einfach eine kurze Kunststoffstrebe zwischen Düse und Haube quer durch.
Und Innen an der Haube musste ich etwas vom Blech wegschleifen, sonst hätte die Leitunge nicht 100% gepasst.
Da die Düse etwas länger ist als das Loch, sieht man dies auch nicht.

Ich finde nur, dass der Strahl etwas zu schwach ist. Evt. braucht man ne bessere Pumpe.

Fragt mich im April 09 noch mal, dann kann ich evt. Bilder machen.

(Zitat von: kiese)




hört sich schonmal interessant an :) Gibts auch noch ne andere Möglichkeit ohne an der haueb rumzuschleifen und was einzukleben das Dicht ist?

318isHH
Also ich würde tippen nein, wenn vorne oder hinten was fehlt dann muss man basteln.
Habe heute bei den :) mal gefragt:
preis vom e60 pro stück 27.90€
da muss man sich fragen ob man es nicht wirklich so macht wie
Vadim_Bmw geschrieben hat und abwarten.
BimmerFab
der e46 hat diese auch! das FL modell aufjedenfall
Fetz Braun
Die passen auf jeden Fall nicht, die sind in dem Gitter integriert und haben ne entspr. Form ;-)

Auwei, sieht schlecht aus, das Ganze mit geringen finanziellen Aufwand zu verwirklichen. Ein Haufen Geld dafür auszugeben, ist es mir dann doch nicht wert.

Bearbeitet von - Fetz Braun am 01.12.2008 21:58:53
kiese
Geklebt werden muss nix. Und wegschleifen muss man, da der Anschluss für den Schlauch sonst kein Platz hat.
Hab die Düsen bei ebay fürn paar dollar erworben.
DoubleH
Hm gut, naja mal schaun was ich mach...
onip_eleanor
... gibt es mittlerweile eine Lösung würd mich auch interessieren
DoubleH
würd mich auch interessiern. Ich hab mich nimmer so richtig damit beschäftigt