Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nisnajka
Hauptthema:
hallö zusammen!
ich ein problem mit meinem bimer...:((
fahre einen e36 coupe 320i.
folgendes problem wenn der motor warm gefahren ist säuft er ab und geht eine zeitlang nicht mehr an...:( wehrend der fahrt wen ich follgas gebe fährt das auto ganz normal (also hat schub), aber bei konstanter goschwindigkeit fengt das auto an zu rockeln,dann gibt mann was mehr gas und es geht wieder, dann aber wieder nach 1-5 min(immer unterschiedlich).....
bitte,bitte,bitte...........was kan das sein???
DANKE voraus...
buddy330
Das kann mehrere Ursachen haben.Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
securnik
Fehlerauslesen ist nur rausgeschmissenes Geld, meines Erachtens, da findest du hier bei bmw syndikat ehr die lösung.....

es könnte bei dir der kurbelwellensensor und nockenwellensensor sein, wenn dein auto einfach abstirbt dann müsste es der kurbelwellensensor sein !
securnik
tschornij bumer tschnorij bumer ...smatri schtob on ne umer :-))))))

wie gesagt die beiden sensoren :-)))
buddy330
Die Sensoren sind ja zum Glück nicht so teuer,deswegen kann man die auf Verdacht wechseln.Nachher ist es doch was anderes,dann haste die Kohle schon investiert und fährst doch zum auslesen.
Sicher ist es naheligend,das es ein Sensor ist,kann aber auch eine andere Ursache haben.
securnik
ich war wegen dem ähnlichen mist auch bei bmw .... daseinzigste was die gesagt haben war lmm und den hab ich getauscht und war genau der selbe mist....der lmm war es nicht.
hab nen bekannten autohändler gefragt, da er viel mit bmw arbeitet, und der hatte nen 323i gehabt der einfach ausging auch während der fahrt, und die haben den kurbelwellensensor getauscht und er lief wieder.

@ nisnajka

ich weiß nicht genau wie es beim 320i mit dem kurbelwellensensor aussieht, aber bei 316i ist es so, dass der kontakt vom dem sensor ja frei liegt, schau einfach ob der kontakt vom kurbelwellensensor frei von dreck ist und nicht zugeschmiert mit öl oder ähnlichen ablagerungen.
kannst auch mal den kraftstofffilter tauschen ^^
buddy330
Wenn es der Senor wäre,würde der ja im Fehlerspeicher abgelegt sein.Also kann er ja mal auslesen lassen.Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Pimpertski
Klar, erstmal den Fehlerspeicher auslesen, BEVOR man unnötig Geld investiert.
securnik
Bei mir war der Fehler nicht im Fehlerspeicher drin. Nur mal nebenbei.
HardStyle005
Hatte GENAU das selbe Problem! (318 is Coupe)

Bei mir wars der "OT-Geber", Kostenpunkt: ca. 70€
nisnajka
Danke euch allen!!! vielen vielen dank............
werde morgen den fehlerspeicher auslesen lassen...
kann aber gut möglich sein das dass der sensor ist da ich ver kurzen auslassventil ausgetauscht habe, und dazu musste ich den zylinde kopf ausbauen.
kann ja sein das der sensor irgendwo kontakt fehler hat!?
mall schauen werde erstmall comp. anschliesen!
danke,danke,danke.........