Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Homerus
Hauptthema:
Hallo,

seit heute spinnt mein Touring total. Wenn ich den Motor und dann das Licht ausschalte bleibt die Beleuchtung für:
Tacho, BC, Klima, und die Kenzeichen an und der Warnton für eingeschalte Scheinwerfer kommt obwohl diese ausgeschaltet sind. Wenn ich dann das Auto verriegeln will geht es meisten nicht mit FB oder die Nippel springen gleich wieder hoch. Kann das Auto dann über Türschloss verriegeln aber nach kurzer zeit geht der der Alarm los oder manchmal nur die Warnblinker. Tacho,BC,Klima und Kennzeichenbeleuchten bleiben dauerhaft an. Bei dem Auto handelt es sich um ein 320i Touring M-Technik im Serienzustand.

Ich hoffe es hat einer einen guten Tip.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2008 10:55:16
autoalfu
Batterie?
Meiner Schwägerin ist so was Ähnliches passiert,ZV geht von alleine zu, Auto hupt und blinkt,macht was es will.

Neue Batterie und sie hatte Ruhe.
Am besten Batterie messen ob die genug Ampere hat, nicht Volt.
passiw
Klemme mal die Batterie für ein paar Minuten ab und wieder an.
Homerus
Hallo,

Batterie habe ich gestern abklemmen müssen, sonst jault die Alarmanlage die ganze Nacht. Hatte zwischendurch schonmal wieder angeklemmt das Problem war sofort wieder da. Werde es nachher nocheinmal probieren. Die Batterie kann ich leider erst morgen nachmessen.
kiese
Check den Kabelbaum in der Gummidurchführung zwischen Karosse und Heckklappe.
Homerus
Habe grade mal nachgesehen also der Kabelbaum selber sieht O.K. aus. Aber der Schlauch hat ein großes Loch und bei uns hat es ziemlich viel geregnet in den letzten Tagen. Das Kabel ist recht Nass, ich denke da ist irgenwo Wasser reingelaufen. So wie es aussieht in Richtung Karosserie. Habe jetzt erstmal den Schlauch mit Panzertape abgeklebt. Sollte ich jetzt einfach nur warten bis alles wieder trocken ist? Das kann dauern das Auto steht im Freien.