Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmW-MoGuL
Hauptthema:
moin

ich habe folgendes problem mit meiner airbagleuchte:

zu anfang war die sensormatte vom beifahrersitz als fester fehler gespeichert. diese habe ich erneuert und wollte heute den fehler löschen!
die beifahrermatte ließ sich auch raus löschen, allerdings sind 2 neue feste fehler vorhanden:

Fehlercode 5: Zündkreis vom Gurtstraffer am Fahrer Airbag (soll wohl nen Kurzschluß sein)
Fehlercode 16: Gurt Schalter Fahrer Airbag

kann leider nicht allzu viel dmit anfangen. habe schon mal das kabel vom gurtstraffer durchgemessen, scheint alles ok.
auch kein kurzschluß im kabel.
habe auch den gurtstraffer durchgemessen, 0,3 Ohm! ist der wert so in ordnung?
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? möchte nur ungern 50€ für die diagnose bei bmw ausgeben!
Experte99
Hallo,
genau diese 2 Fehler waren bei mir auch am E39. Nach dem löschen war der Fehler nach einer Sekunde wieder da.
Ursache ist ein Kontaktproblem am großen Stecker unter dem Fahrersitz. Fahrersitz braucht nicht ausgebaut zu werden. Einfach Stecker mehrere Male herausziehen und wieder reinstecken. Der Stecker löst sich wenn man eine Schiene an der Seite herauszieht. Hat bei mir lange gedauert bis ich es begriffen habe.
Aber es war erfolgreich. Fehler rücksetzen mit Carsoft und alles in Ordnung.

Danke an BmW-MoGuL für die Hilfe
Gruß
BmW-MoGuL
mir hat dieser thread zwar keine hilfe gebracht, aber wenigstens konnte ich dir helfen!!!


gruß nach dresden