Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
onkel-emmi
Hauptthema:
Moin Moin,
Also mein Problem ist folgendes Motor wird normal warm Thermometer bleibt auch mittig aber, wenn ich so durch die Ortschaften juckel nach die Arbeit hin bleibt die Karre kühl. wenn er ein weilchen läuft und steht wird er warm, mach ich das Gebläse voll auf wird es wieder kühl.
Fahr ich Autobahn warm,
fahr ich landstraße normal kühl hochtourig warm.

nu steck ich nicht so im Detail in der Heizung aber meine Vermutung ist, entweder das Ventil zum Wärmetauscher geht nicht weit genug auf oder irgendein Temperaturfühler.

Wo sitzen überhaupt beide? ist ein 92'er 320 mit Standartanlage also keine Klima.

mfg onkel-emmi
BMW_Lukas
das würde mich aber auch mal intrissieren, weil ich habe genau das selbe problem...
ich bitte mit dir um antwort^^

mfg



cst
Hi,
bei mir ist es so, dass er n Weilchen braucht bis er richtig Wärme in den Innenraum abgibt. Da ist der Motor schon ein Weilchen gem. Anzeige auf Betriebstemperatur. Erst nach so ca. 20 Min wirds dann richtig warm, davor halt eher flau. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich scharfe Kurven fahre, ändert sich kurz die Temp., wird dann kühler, nach der Kurve ist es wieder ok.
Also ich denk da an die Temperaturfühler des Klimagerätes das Heizungsregelventil. Aber die Zusammenhänge sind mir noch nicht ganz klar. Wasserpumpe und Thermostat sind bei mir neu.

Bearbeitet von - cst am 29.11.2008 08:33:25
onkel-emmi
Wasserpumpe und Thermostat kann ich auschließen der droße Kreislauf funktioniert, nur der von der Heizung, ich vermute da kommt nicht genug wasser durch, weiß denn einer wo besagte Teile sitzen, will nicht unbedingt bei dem Wetter alles absuchen? Hab nur "So wirds gemacht" Buch und die sind Schrott