Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Okan27
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 11.10.2008 um 19:01:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Bmw Freunde,
habe da einen Problem wo ich einfach nicht weiter komme.. :-(
Habe mir vor kurzem einen Bmw 328i e36 coupe
gekauft mit LPG-Gasumbau,vom Zustand her einfach super sehr gepflegtes Rentnerfahrzeug.!
Aber ab und zu wenn ich an der Ampel stehe,
fängt der wagen an unrund zu laufen bzw. er bluppert man hörts ausm Auspuff..!
Hatte schon an der Diagnose Luftmengenmesser und Lambdasonde waren als Fehler gemeldet, beides behoben und immer noch gleich.
Am Motor kann es nicht liegen denn der geht von Tag zu Tag wie die Hölle.
Den Auspuff sowie Zündspule habe ich auch gewechselt lag auch daran nicht.!

Nun die Frage habt Ihr eine Vorstellung?
Hat einer von euch schonmal so etwas gehabt?
Tausend Dank schonmal für eure Hilfen.

viele Grüße aus Dillenburg Okan

Bearbeitet von - Pug am 11.10.2008 19:01:00
kungfu
Passiert das bei Benzin oder LPG Nutzung ?
Welche Zündkerzen sind verbaut.... NGK ?
Wenn ja, 2 polig oder 4 polig ?

Gruss
R.A:
Okan27
Hallo nochmals beinahe hätte ichs vergessen..

Viele waren natürlich der Meinung,das es am Gas liegt aber nein es liegt nicht am Gas denn wenn ich auf Benzinbetrieb umschalte und nur auf Benzin fahre,so läuft er im Stand genauso komisch und er bluppert nur hin und her..!
Mal kommts auch vor da kommts mir vor,das er aus ist so super läuft er im Stand das ich mich selbst wundere.
Danke für jede Antwort und weiterhin viel freude am Fahren.. :-)

Gruß Okan
Okan27
Hallo Kungfu,

danke für deine schnelle Antwort.!
Der läuft im Benzinbetrieb sowie auch im gasbetrieb im Stand unruhig aber nur im stand.!
Die Werkstatt zu der ich hin gehe war auch der Meinung das es die Zündkerzen sind,waren es leider nicht.

1.Zündkerzen gewechselt,wars nicht
2.Lambdasonde gewechselt,wars nicht
3.Auspuffanlage gewechselt,wars auch nicht
4.Zündspule gewechslet,wars auch nicht
5.Luftmengenmesser wars leider auch nicht..!

Nun kurz vorm durchdrehen,dachte ich frags mal im Forum nach.!

Gruß Okan
hero182
auch wenns kein häufiger fehler ist: mal den leerlaufregler getauscht?
kungfu
Der 328i M52 Braucht NGK 4 !!! polig.
Habe gerade erst wieder einen Member hier "geheilt" durch wechseln von 2 auf 4 polig.

Gruss
R.A:
B.M.W
Meinst du die NGK Platin Laser Kerzen?
Kosten zwar ca. 15 € das Stück, aber ich finde diese sehr gut. Hab ich auch drin.
4 Polig oder 4 Elektroden, ich weiß nicht ob du jetzt was anderes meinst :)

Gruß

Bearbeitet von - B.M.W am 11.10.2008 17:26:06
kungfu
4 Masseelektroden

MFG
R.Adam
Schloffe
1 Zündkerze vielleicht kaputt ?
MarkusWillAuch
Dasselbe Spielchen hatte ich letztens im bekanntenkreis.
Wagen des Bekannten E34 M5 LPG umbau.

Alles aber auch wirklich ALLES nachgeschaut und am Ende waren es die !!!Ventilsitze!!! die kaputt waren.

Lass dich in der Richtung mal beraten, gucken und schlau machen kostet nix.
Uns hat übrigens auch jeder gesagt das es Flaschluft sein müsste bzw Kraftstoff probleme.
patrick_HN
wo hast denn das machen lassen?
kann sein dass die mechaniker gepfuscht haben...
ist irgendwo ne leitung undicht oder so ...

BossDesigns
Ich tendiere eher zum Kaltlaufregler, da der die Motordrehzahl von Anfang an steuert.

Wenn der Regler nicht entsprechend Programmiert bzw Codiert wurde kann sowas auf jeden Fall vorkommen. Die Elektronik merkt, das nach einer gewissen Zeit, dass die Benzinzufuhr unterbrochen bzw behindert wird, weil ja eigentlich die Gasanlage den Motor weiterlaufen lässt.

Und um den unbekannten Zustand auszugleichen geht die Motorelektronik in den Not-Zustand und erhöht die Drehzahl und Kraftstoffzufuhr (in dem Fall das LPG), damit keine eventuellen Zündaussetzer durch mangelnde Benzinzufuhr vorkommen.

Das könnte das Problem sein.