Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jammoo
Hauptthema:
hallo!

ich habe mir heute ma nen edelstahl endrohr zwecks der optik anschweissen lassen!

durch viele fragen und gerde bin ich völlig drüber hinweg gekommen der werkstatt zu sagen das das rohr ncht länger als das serien rohr sein soll!jetzt ist es dran und es kommt mir etwas länger vor!ich habe leider auch vergessen vorher zu messen!

daher mal meine frage an euch,wie lang ist das serien endrohr am 318i?!

hoffe es gibt noch leute die nen serien pott haben!

vielen dank vorab
mfg jan
philipp080778
ohne jetzt in längenangaben zu reden. man sieht doch ob es zulang ist oder nicht? willst es jetzt wieder runter und rauf machen lassen? wenn es nur geringfügig länger ist fällt es ja eh nicht auf. lg philipp
jammoo
natürlich sieht man obs zu lang ist!und es ist nicht wirklich zu lang,aber ich glaube halt das es länger ist ale das serie rohr!

ich lasse es eh dran wie es ist,da die schweissnaht akkoraht ist und es ja auch geld kostet das machen zu lassen!
mich interessiert das jetzt halt einfach nur aus neugier!
darum möchte ich bitte wissen wie lang das seirein endrohr beim 318i ist!

ich hatte diese chromblende von bmw drauf,aber im teilekatolog steht leider keine längenangabe bei
hoffe auf antwort
mfg jan
philipp080778
ok, verstehe! kann dir leider nicht direkt helfen. könnte dir die orig. länge vom m3 pott sagen. hilft dir aber nicht wirklich. zumal der länger ist wegen m packet hinten.

lg philipp
Vossi-01
das Endrohr ist ca. 15,5cm lang .

mfg.
jammoo
moin!
dank dir für die info!
mfg jan
jammoo
hey hallo!
habe gestern nun mein auto wieder bekommen!
also das rohr ist super verschweisst und die optik gefällt mirrcht gut!
aber es steht 5cm weiter raus als das serien endrohr,da kann aber die werkstatt nix dafür,das war mein fehler denn ich habe vor lauter erzählen von anderen sachen dem gutem menschen vergessen zu sagen wie lang das rohr bleiben soll!

hier mal ein foto

was meint ihr?nochmal abtrennen und 5-6cm kürzen und wieder anschweissen?
oder jetzt einfach damit leben?

möchte mal eure meinungen hören bitte denn ich bin mir nicht ganz schlüssig!

mfg jan
philipp080778
naja.........ist halt so eine sache.
wenn du das m packet hättest würdest es nicht sooo....weit rausstehen. :-)
was kostet denn das abschneiden und wieder schweissen?
(persönlich finde ich es zu lang - leider)

lg philipp
jammoo
naja ich denke das würde das selbe kosten wie beim ersten mal anbraten auch wieder 20€!
die arbeit bleibt ja die selbe!

was würde mich denn eine m heckstoßstange kosten?oder gibt es da evtl. andere einsätze?
ginge nur ums heck,denn die m front is nich so mein ding um ehrlich zu sein!
mfg jan
philipp080778
Zitat:


naja ich denke das würde das selbe kosten wie beim ersten mal anbraten auch wieder 20€!
die arbeit bleibt ja die selbe!

was würde mich denn eine m heckstoßstange kosten?oder gibt es da evtl. andere einsätze?
ginge nur ums heck,denn die m front is nich so mein ding um ehrlich zu sein!
mfg jan

(Zitat von: jammoo)




wenn dann musst alles ändern. sonst sieht es ja nicht gut aus. wird aber trotzdem zu lange sein.
für 20 euronen würde ich es abschneidem lassen. ist ja nicht die welt. :-)

lg philipp
jammoo
richtig 20 euronen sind nicht die welt,aber leider halt wieder rausgeschmissenes geld!war ich halt zu blöde wa!
naja möchte noch ein paar meinungen hören bitte
mfg jan
Vossi-01
20 euro ! finde ich verdammt viel geld fürs anschweißen ! oder ?!


mfg.
jammoo
kann man so nich sagen!
der pott is rund und das endrohrmuss auch rund geschnitten werden,dann muss es angepast werden das es auch gerade hängt!
alles in allem dauert das bestimmt nen bissl da denke ich das das schon fair ist!
die naht is bombe und es wurde auch alles behandelt!
naja dies war auch nicht mein thema was es kosten solle,sondern möchte ich vielmehr meinungen hören ob das rohr nun viel zu lang ist oder ob es so bliben kann soll!
falls zu lang wieviel sollte ab?
mfg
adorable*m82
Öh, ist doch dein Auto...
Frage ist: Findest DU es zu lang?!

Für mich persönlich... zu lang :)

Greetz
DoubleH
Viel zu lang. Abtrennen, kürzen und wieder hinschweißen

BTW: Was fürn Endrohrdesign hast denn?
BimmerFab
Mein Tipp:
halbieren und daneben als doppel Rohr anschweissen ;) dann hast die pferfekte Länge und Optik :)
deutlich zu lang. aufjedenfall um ca die Hälfte abschweißen
jammoo
moin!
ok da sind ja ma nen paar antworten!
sicher is des mein auddo und mir muss es gefallen aber ich wollte halt mal meinungen haben!

also wirds halt wieder abgetrennt und nochmals ran gebrutzelt naja was solls!

endrohr design is 135mmx70mm
danke für eure hilfe
mfg jan
Rattfield
schon interessant wieviel antworten kommen bei "is mein rohr zu lang?"
jammoo
nabend!
so nächste woche hab ich endlich wieder termin zum endrohr ändern!

das es zu lang ist is ja nun klar,nun möchte ich mal eure meinungen hören wie weit es denn jetzt hinten rauschauen soll!

kumpel von mir sagte so 1-2cm sollten rausschauen von der auschnitt kante!

was sagt ihr dazu!?

freue mich auf eure meinungen und anregungen
mfg jan
DoubleH
ja 1 - 2 cm sind in ordnung
jammoo
hallo!
so komm grad aussa werkstatt,endrohr ist gekürzt ,nur leider gehts net so kurz wie ich es gerne wollte,das rohr hat ja nen absorber,und genau bis dahin isses jetzt weg geschnitten,das rohr ist jetzt knapp 17cm lang und steht somit 1,5cm weiter raus als serie!
ich finde aber das es sich damit jetzt leben läst,und es auf jeden besser aussieht als vorher!und das beste is,ich brauchte nix löhnen,hab nen 5er für kaffeekasse geschmissen und gut wars!
hier denn ma nen foto


mfg jan