Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vincend
Hauptthema:
Hi, also ich komm auf meine Autos nicht mehr klar. Ich habe einen E36 318is Bj98 dazu einen Schlüssel mit Fehrnbedienung (der mit 3 Knöpfen. Und ich hab noch einen E36 323ti Bj99 zu dem habe ich keinen Schlüssel mit Fehrbedienung,da der Vorbesitzer den Verlohren hat muss mir eien Kaufen.

Nun mein Problem: Ich bin eben mit meinem is heim gekommen steige aus und muss veststellen das die Fehrnbedienung nicht mehr bei dem Is funzt sondern beim ti. Das heisst die Fehrnbedienung hat sich irgendwie auf den ti programmiert aber wie ist das möglich. Was kann ich nun machen.

Danke schonmal

Bearbeitet von - LatteBMW am 25.11.2008 13:03:29

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2008 13:12:02
Sven
Du kannst die Schlüssel auf den Empfänger z.B. im Spiegel anlernen. Wie steht soweit ich mich erinnern kann im Fahrzeugbordhandbuch.

Aber mal im Ernst, Du hast doch daran herumgespielt, denn sonst würde das einfach so nicht passieren. Oder?
Vincend
Ich bin Kfz Mechatroniker daher eigendlich Plan von der sache , nur jetzt war ich verzweifelt weil ich mir das nicht erklähren konnte. Aber nach dem du Spiegel erwähnt hast ist mir eingefallen das ich die doch eben umgebaut hab. Haha jetzt ist alles klar.

Ich schau gleich mal wie das mit dem anlehrnen ist.

Danke
Sven
Ganz klar. Das ist Dein Problem.
Im Spiegel sitzt bei vielen Modellen das Funkfernbedien-Steuergerät. Wenn Du den Spiegel aus Deinem anderen Fahrzeug eingebaut hast, ist der Steuergerät im Spiegel auf die Schlüssel des ursprünglichen Fahrzeuges (also aus dem der Speigel kommt) programmiert.

Wenn Du den Spiegel wieder zurückbaust ist alles wieder eim Alten.
Oder Du lernst die Funkvernbedienung der Schlüssel an. Dann passt es ebenso :-)



Bearbeitet von - Sven am 25.11.2008 13:24:40
patrick_HN
ja schon lustig =)
also wie ich das verstanden habe, kann ich meinen schlüssel ganz einfach auf nen anderen E36 anlernen???
ist das nicht ein bisschen zu einfach??
Sven
Nein nicht ganz.

Den Schlüssel kannst Du nur auf die Funkvernbedienung anlernen. EWS bleibt davon unberührt.



@Vincend

Es wäre besser gewesen wenn Du Du hier geantwortet hättest. Vincend hat das Problem nämlich gelöst. Es lag am Spiegel.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=186361