Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sch@ckal
Hauptthema:
Servus Jungs,
Ich war gestern mit ein paar Kumpels im neuen BMW Museum und in der BMW Welt.
Und ich muss sagen das Gebäude der BMW Welt ist schon sehr Beeindruckend.
So nun zum Wichtigsten Teil dem neuen Museum ;-)
An sich super gemacht und klasse Exponate. Vor allem haben mir die BMW Motorräder wahnsinnig gefallen. Da wir mit unsere BMW R25/3 noch nicht ganz fertig sind... Aber das ist ein Anderes Thema. Was ich auch sehr Interessant fand. War die BMW 6 Zylinder Entwicklung und auch die ganzen BMW Rennmotoren war sehr klasse ausgestellt. Auch die Tourenwagen Abteilung war sehr interessant. Die BMW Concept cars waren super klasse, vor allem der BMW Gina ist echt der Hammer.

Aber nun kommen wir zum nicht so schönen Teil. Für meinen Geschmack waren viel zu wenig, bzw gar keine Autos der einzelnen Baureihen vertreten.
Auch bei den Tourenwagen haben einige gefehlt.
Autos die ich für wichtig finde und die ich vermisst habe:

E30 (es waren nur ein normaler E30M3 und der DTM M3 ausgestellt)
E36 (es war kein einziger E36 ausgestellt)
E36 GTR
E31 850 (es war kein einziger E31 ausgestellt)
E39 5Reihe (es war kein einziger E39 ausgestellt)
E46 (es war nur der E46 GTR ausgestellt)
X3-X5 (keiner ausgestellt)


Aber es hat sich trotzdem sehr gelohnt. :-)
Ich werde heute vll noch ein paar Bilder hochladen.
War auch einer von euch, schon im neuem Museum?

Gruß
M-Stylez
Hi,
also ich will auch unbedingt ins neue BMW Museum. Wir gehen wahrscheinlich in den Sommerferien und ich freu mich scho mega drauf...

Aber jetzt hast mir scho n kleinen Dämpfer verpasst...so viele Autos die fehlen?!

Ich glaube wenn ich richtig weis hat auch BMW die Sammler dazu aufgerufen ihre besten Stücke im BMW Museum auszustellen.

Kann des sein?!

Gruß
Sch@ckal
Zitat:


Hi,
also ich will auch unbedingt ins neue BMW Museum. Wir gehen wahrscheinlich in den Sommerferien und ich freu mich scho mega drauf...

Aber jetzt hast mir scho n kleinen Dämpfer verpasst...so viele Autos die fehlen?!

Ich glaube wenn ich richtig weis hat auch BMW die Sammler dazu aufgerufen ihre besten Stücke im BMW Museum auszustellen.

Kann des sein?!

Gruß

(Zitat von: M-Stylez)




Servus,
ja die Autos bzw Baureihen haben gefehlt als ich gestern da war ;-)
Das mit den Sammlern weiß ich erlich gesagt nicht. Hab auch noch nie davon gehört.
Da ich eingentlich davon aus gehe. Das BMW in München eigentlich von jeder Baureihe ein Auto hat was sie auch ins Museum stellen könnten....

Gruß
fat_toni
War heute im Museum und es gab wirklich kein E36 zu sehen, auch nichts über die Geschichte oder sonstiges über E36, war echt schade, aber sonst war alles top!! Vorallem die Youngtimer vom 5er und 7er mit max 10000 km waren super!!
-XTreMe-
Was ist eigentlich jetzt im BMW Mueseum ganz oben? Das letzte mal standen da 3 Autos unter einer Plane, meiner meinung nach waren das der neue Z4, der X1 und der neue 7er, weiß da jemand mehr?

Hier meine Bilder:





















































Sorry, dass die Bilder nicht geordnet sind, ich hoffe ihr verzeiht mir ;)
Nico46
Ich war auch da vor ein paar Monaten. Wenn ich die Bilder so sehe,
werden bei mir Erinnerungen wach, obwohl ich Teilweise genau die Selben
Autos geknipst habe, und auch aufm PC habe.
Ich muss schon sagen diese Anlage in München ist der Hammer!
Was mich im Museum fasziniert hat, war wie man wirklich durch Zeit und
Geschichte sozusagen läuft.
Genau wie in der BMW Welt, alles hochmodern gestaltet.
Ein paar von den oben aufgezählten Modellen haben mir auch schon etwas
gefehlt, aber das ist trotzdem ein Erlebniss wert.
Zitat:

Aber jetzt hast mir scho n kleinen Dämpfer verpasst...



Ach was, ich kann dir versprechen, du wirst es auf keinen Fall bereuhen ;)


Viele Grüße Nico
Stefan177
Mal sehn, wie lange Deine Bilder stehen bleiben. Bei mir kam so ein Wichtigtuer und meinte, daß es dafür die Fotostorys gibt.

Klick



Bearbeitet von - Stefan177 am 27.11.2008 12:54:24

Bearbeitet von - Stefan177 am 27.11.2008 13:01:51
Pimboli
Zitat:



Bei mir kam so ein Wichtigtuer und machte den Thread dicht.
Bearbeitet von - Stefan177 am 27.11.2008 12:54:24

(Zitat von: Stefan177)





Der nächste "Wichtigtuer" zeigt Dir jetzt die GELBE KARTE!

@XTreMe

Bitte diese Fotos in eine Fotostorie einstellen und hier -mit Verweis auf die FS- bitte löschen.

Danke!

Pimbo
BMWluder88
Kurze Anmerkung an dieser Stelle: Wir haben jetzt 2 Threads mit BMW Welt und Museum. Kann man die nicht zusammenfügen, oder einen löschen???
schwabi
kann man "gina" anfassen?
Sch@ckal
Nein die Gina kann man leider nicht anfassen ;-) die Wild vll schpn *G*
Aber es gibt so einen Aufsteller wo ein Stück "Stoff" von der Ausenhaut der Gina
extra zum anfassen drann ist.

Gruß
Zitat:


kann man "gina" anfassen?

(Zitat von: schwabi)


TechN9ne
Bin die Woche auch mal im Museum und wollte mal wissen ob da auch der Motor vom mclaren f1 ausgestellt ist?
V8-Fetischist
war erst vor ein paar wochen da und kann dir sagen das er noch da ist ;)