Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nicoDD
Hauptthema:
Hallo, meine Batterie in meinem 97er 320 Coupe scheint tot zu sein. Bei nur eingeschalteter Zündung überlebt sie nur noch ca 15 Minuten wenn das Radio spielt und heut morgen ging gar nix mehr bei den kalten Temperaturen.
Da bei mir um die Ecke ein großer Baumarkt gerade Ausverkauf macht und alles mit -30% raushaut, wollte ich dort mal schnell ne neue Batterie holen. Im vorbeigehen habe ich gesehen das die Varta und Bosch dort haben.
Muß ich da was beachten beim Kauf? Ich hätte jetzt einfach mal geschaut, welche von der Größe her rein passt ;-)
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Bearbeitet von - nicoDD am 25.11.2008 15:39:23
philipp080778
die ampere wären vielleicht nicht schlecht ;-) schau halt was auf der alten steht. lg
Benbu86
ja mpere bestimmt ja auch die größe der batterie... oda???
der_Strolch
Ach Jungs,

immer dat selbe hier :-) Bidde schön der Herr =>Batterie BMW E36 320i Bj:1997

Hoffe geholfen zu haben. Mfg
nicoDD
danke strolchi - ich wusste doch warum ich hier frage --> weil ich eine super antwort bekomme. hab übrigens ne 70AH gekauft - da liege ich also genau in der mitte!
philipp080778
Zitat:


danke strolchi - ich wusste doch warum ich hier frage --> weil ich eine super antwort bekomme. hab übrigens ne 70AH gekauft - da liege ich also genau in der mitte!

(Zitat von: nicoDD)





mich würde mal interessieren was auf deiner alten batterie stand?
nicoDD
das will ich dir gerne sagen: 44Ah mit 320Ampere....

so eine Batterie habe ich mal in einem Clio gesehen, ohne weitere Stromabnehmer - möchte echt wissen welche Werkstatt das mal verbrochen hat!

Jetzt habe ich wie gesagt eine 70Ah mit 720Ampere drin, also locker mal die doppelte Leistung. Da kann ich nun hoffentlich das Auto auch mal nach mehr als 15 Minuten mit Radio (+TFT), Endstufe und Sitzheizung bei nur geschalteter Zündung anlassen ;-)
philipp080778
Zitat:


das will ich dir gerne sagen: 44Ah mit 320Ampere....

so eine Batterie habe ich mal in einem Clio gesehen, ohne weitere Stromabnehmer - möchte echt wissen welche Werkstatt das mal verbrochen hat!

Jetzt habe ich wie gesagt eine 70Ah mit 720Ampere drin, also locker mal die doppelte Leistung. Da kann ich nun hoffentlich das Auto auch mal nach mehr als 15 Minuten mit Radio (+TFT), Endstufe und Sitzheizung bei nur geschalteter Zündung anlassen ;-)

(Zitat von: nicoDD)




Danke!

Das kannst du nun ganz bestimmt! ;-)

lg
Colstar
denke auch das das jetzt kein problem mehr sein sollte :P