Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hans1502
Hauptthema:
Hallo erstmal.
habe einen Bmw e 36 limo und mein Tacho und die Benzinanzeige sind ausgefallen !
habe schon alle Sicherungen (motorraum) getauscht, hat aber nichts gebracht.
habe auch schon die Kabel unter der Rücksitzbank überprüft (sichtprüfung)aber nichts !
beim tachotest gehen alle zeiger rauf und runter so wie es sein sollte !
jemand ne Idee ????
bin nur am tanken weiss ja nicht wie viel ich gefahren bin geschweige denn wieviel sprit ich noch drinn habe ! Müsse mal über einen Peilstab nachdenken :-)
philipp080778
oder ein neues Kombi ;-)
Hans1502
kann das sein das das kombi hinüber ist obwohl beim tachotest alles geht !!!
mich wundert ja nur das beides gleichzeitig ausgefallen ist. Habe schon an ein rele gedacht aber läuft das über ein rele????

patrick_HN
komisch dass beides ausgefallen ist... Bei mir ist meine Tankanzeige mal auf 1/4 stehen geblieben :D:D:D ich habs dann nach 100 km gemerkt dass das nicht sein kann :D:D...
Hab hinten nachgeschaut beim Fühler... hab den mit kontaktspray eingeballert und dann gings wieder... aber dass dein Tacho ausgefallen ist wundert mich schon...
Also es geht garnichts mehr am tacho oder leuchten die KOntrolleuchten?
Hans1502
danke erstmal
beim meinem bmwuchtig ist es so die tankanzeige zuckt einmal ganz kurz bis ca 0(stand nadel bis null) dann bleibt sie stehen und das res licht leuchtet die ganze zeit obwohl vollgetankt ist der tacho macht rein gar nichts der rest funzt !!
mein bmw hatte das schon mal ist aber nach 2 min alles wieder gegangen aber jetzt funzts gar nimmer
der_Strolch
Hello,

klemme doch einfach mal die Batterie für kurze Zeit ab (20min).
Dann ist daß KI Stromlos und resettet sich. Also Tageskilometerstand ist auf Null.
Sollte dieses nicht gefruchtet haben mußt Du Dir wohl oder übel ein Neues
beim :-) kaufen oder Du schaust hier im Forum oder bei Ebay nach.

Mfg


Bearbeitet von - der_Strolch am 25.11.2008 17:40:29
Hans1502
habe die batterie schon abgeklemmt für ca 2 std hat aber nichts gebracht !!
ich weiss nicht wie weit man dem tachotest vertrauen kann (auf null drücken zündung auf erste stufe und warten bis sich alle nadeln bewegen) hat da schon jemand erfahrung damit oder hat mein bmw ein elektrik problem b
bin echt ratlos !!
Colstar
der fuehler wird es sein hatte ich mal am mercedes :)
Jago
Wenn du willst habe noch einen Schaltplan für dein Kombi ^^ (ohne witz jetzt)
Hans1502
auf den schaltplan komme ich gerne mal zurück aber ich habe mir jetzt ein kombi bestellt (gebraucht mit 1 jahr garantie) mal schaun was dabei rauskommt !!
ist doch seltsam dass beides gleichzeitig ausfällt !