Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dildoni
Hauptthema:
ich habe ein 316 m40 baujahr 93 mit 330.000KM was mir aufgefallen ist das auf der autobahn nach 5-10KM das ein zündkabel immer wieder rausspringt aber in der stadt nicht da kann ich 3tage durchfahren passiert nichts ich merke es wenn ein kabel raus ist wegen der verbrauchsanzeige geht weit über 20l und die leistung stimmt nicht beim sportauspuff hat mann auf einmal keinen sound sondern hört sich wie ein traktor an woher kommt das auf einmal ich habe ihn mit 240.000KM gekauft bis jetz war nichts und fahre auf GAS macht es irgendwie eine fehl zündung? Weil ich einen weißen wagen habe seit dem ist an dem auspuff richtig schwarzer rauch
ThaFreak
Wo wurde denn die Gas-Umrüstung vorgenommen?
Was sagt der Umrüster dazu?
Welche Zündkerzen sind verbaut?
Wie sehen die Kerzen aus?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Sven
Wenn ich Dich richtig verstanden haben löst sich das Zündkabel (springt raus). Für mich klingt das danach als ob der Stecker etwas geweitet ist.

Entweder Du kaufst Dir einen neuen oder du probierst mit einer Zange die Steckerklemme für die Zündkerze vorsichtig zusammenzubiegen.

Sollte das Kabel aus der Klemme herausgerissen sein, dann hilft nur eine professionelle Reparautur des Kabels oder besser gleich ein neues Kabel.