Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmW DeLuXe
Hauptthema:
Hallo liebe Bmw freunde,

Habe vor ca. 2 Wochen meine untere Spannrolle + Keilrippenriemen ausgetauscht.
seitdem habe ich das problem, dass es ungemein quietscht und weiß mir leider nicht mehr zu helfen!!!

Hättest ihr vielleicht eine Idee woran es Liegen könnte???

Lieben Gruß danke...
Taze
Hi,

selbiges Problem hatte ich auch...bei mir war es die Rolle am Klimakompressor glaub ich (ist schon länger her). Eine Funktionsbeeinträchtigung hat es bei mir nie ergeben, aber ist halt nicht schön, wenn es quitscht als wenn der Wagen kurz vor dem Ende steht.
Bei mir hat jedenfalls einfach ein Sprüher Silikonspray geholfen...musste ich alle drei bis vier Wochen wieder holen, aber das Quitschen war weg.

Gruß
daspertl
Es kann sein, dass eine deiner Umlenkrollen auch vorher (vor dem Riemenwechsel) Geräusche gemacht hätte, wenn der Riemen ordentlich fest gespannt gewesen wäre. Da dein Riemen aber vielleicht nicht mit ganz so viel Druck über die Rollen gelaufen ist, konnte sich die (vielleicht eine) Rolle "entspannen" und musste nicht quieken. :D Jetzt ist alles wieder fest gespannt, und das mag evtl. eine Rolle nicht mehr.

Sprich: Nimm dir etwas WD40 und sprüh bei laufendem Motor eine nach der anderen Umlenkrolle am Lager ein. Die wos Quietschen dann aufhört, die könntest du dann tauschen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Bearbeitet von - daspertl am 25.11.2008 11:58:53