Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TP
Hauptthema:
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Heckscheibenwischer BMW compact 316ti Bj. 2001.
Mein Heckscheibenwischer ist nun zum dritten mal ohne Funktion, einmal war es die Sicherung und die beiden anderen male der Kabelbaum !

Wer kann mir bitte infos geben, wie ich dies reparieren kann und oder wo ich den Schaltplan dazu bekomme.

Danke im voraus.
Lieben Gruß Tanja
Sven
Den Schaltplan gibt es wenn Du nett fragst bei BMW, das wäre das einfachste.


Wie man es reparieren kann hängt ganz davon ab was die Ursache ist.

Was war denn an Deinem Kabelbaum? Wenn man das so liest denkt man, daß irgendwo ein Kurzschluß vorhanden ist oder daß Dein Wisch-Wasch-Intrvall-Steuergerät (Heck) einen Defekt hat und selbigen ausgelöst hat...

Wenn es Dir hilft hier dir Anschlußbelegung vom WWIS mit Wischermoter

Stecker X13057
Pin1 (br) an Masse
Pin2 (rt/ws) an Sicherung F45 (30A)
Pin3 (sw/rt) an Heckwaschpumpe (Stromversorgung Motor ein)

Stecker X13268
Pin1 (sw/ws) an Scheibenwischerschalter Pin3
Pin2 (sw/bl) an Scheibenwischerschalter Pin8
Pin3 (vi/ws) an Sicherung F15 (5A)
Pin4 (br) an Masse
Pin6 (bl/ge) Signal Rückwärstgang