Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dp-coverdale
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.11.2008 um 17:48:42 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute, ich habe einen 318 i E 30. Habe Servolenkung. Wenn ich ein Lenkgetriebe kaufe, gibt es da einen Unterschied zwischen Servolenkung und evt. ohne Servolenkung?? Oder ist das beim Kauf nicht relevant.Gruß Jörg

Bearbeitet von - LatteBMW am 23.11.2008 17:48:42
ThaFreak
Ist unterschiedlich.
Sunshinedriver
musst dir halt überlegen was du für eine übersetzung willst... gibt welche mit 20,5:1 (serie e30) bis 14,9:1 (e36)
E30-HH
Das Thema Servo- / keine Servolenkung ist der zentrale Unterschied zwischen den beiden Lenkgetrieben fuer den E30. Darauf solltest Du achten, ansonsten ist es recht einfach.
Wenn Du aber, wie gepostet, eine e36-Lenkung verbauen willst, solltest Du Dich vorher genau erkundigen. Da musst Du an der Lenkung was abflexen und -wenn man es genau nimmt- darf die danach eigenltich aus dem Grund und einem zu steilen Winkel zur Lenkstange auch nicht eingetragen werden...Aber darueber wird wohl immer wieder hinweggesehen...

Gruss aus Hamburg
TheNitroB
flex ja nicht zuviel ab, gab da schon die tollsten dinger :-)

am besten is, du würdest die felx beiseite lassen, das LG passt haarscharf auch ohne!
Sunshinedriver
also ich hab bei der ersten Lenkung nen guten cm weggeflext...
bei den letzten 5 (!) lenkungen die ich im e30 verbaut habe hab ich bei keiner einzigen was weggeflext!!
legst diene lenkung in den beiden aufnahmen vopm Rahmen ganz runter dann geht das ohne flexen!
Ehm
@Sunshinedriver

Hast du dir Distanzen gedreht?, oder mit Scheiben gearbeitet. Bin mir am Überlegen Distanzen zu drehen. Ist irgendwie professioneller. Wenn du schon welche hast weisst du sicher auch welche Maße die haben müssen. Dann brauch Ich nicht erst lange rum messen.

Gruß

Thorsten
wessiman
also an der lenkung vom e36 muss nichts weggeflext werden und den winkel kann man beeinflussen in dem man von den 4 bohrlöchern der achse einmal die vorderen und einmal dir hinteren nimt (glaube oben vorne unten hinten) und die achse bzw den halter dieser einfach so bearbeitet, dass man keine distanzen braucht
BMW_Pilot_austria
ich weiß selber nicht wer den blödsiinn mit wegflexen aufgebracht hat. brauchts nicht
@ehm meinst distanzen für e36 lenkgetriebe?