Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alexander
Hauptthema:
An alle Experten unter Euch.

Wisst Ihr ob von BMW geplant ist, das 1er Cabrio auch als 116i anzubieten? Die Leistungssteigerung von 115PS auf 122PS beim 1,6er wäre doch auch für das schwerere Cabrio ausreichend. Das wichtigste für mich wäre jedoch ein Benziner mit unter 130g/km CO2 Ausstoß.

A.




Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2008 17:05:27
Leckerlgsicht
Wissen tu ich es nicht aber ich denke nicht, daß es ein 116 Cabrio geben wird.
Födi
ich glaub mal eher nicht.

bist du schon einmal 116i gefahren? die sind ja nicht so als Renner bekannt.

den e36 gabs zB. als 316er, das cabrio hat mindestens 318i.
und der e36 hatte gut 200 kg weniger!

so schwache cabrios wird bmw (glaub ich halt) nie wieder bauen...
GLAX87
sogar der 120 ist als cabrio absolut untermotorisiert

der motor quält sich sehr mit dem gewicht vorallem auch weil das max. drehmoment erst bei über 4000 umdrehungen anliegt
walu123
Ich hoffe auch, dass es kein 116i Cabrio gibt. Erst, wenn der 116i mehr Power und/oder nen Turbo bekommt, dann siehts anders aus, aber meine Kristallkugel gibt noch keinen Aufschluss darüber.

Gruß Walu
andi.world
Zitat:

Ich hoffe auch, dass es kein 116i Cabrio gibt. Erst, wenn der 116i mehr Power und/oder nen Turbo bekommt


Es hat (und wird wohl) keinen Turbo bei 4-Zylinder-Motoren geben (Benziner)... Bin ich auch froh drüber... PS aus Hubraum! Und nein, ich glaub auch nicht, dass es nen 116i Cabrio geben wird...Warum auch?!?
Leckerlgsicht
Zitat:


Zitat:

Ich hoffe auch, dass es kein 116i Cabrio gibt. Erst, wenn der 116i mehr Power und/oder nen Turbo bekommt


Es hat (und wird wohl) keinen Turbo bei 4-Zylinder-Motoren geben (Benziner)...

(Zitat von: andi.world)




Hat es schon (2002 Turbo) und wird es wohl wieder geben, der Verbrauchsvorteil von kleinem Hubraum+moderner Turbo gegenüber großer Hubraum ist wohl anders nicht zu erzielen.
Steven88
ganz richtig, mehrere nicht bestätoigte äußerungen spoll es gegeben haben. allein der 7er der bald 3 turbos bekommen soll(zwar als diesel) ist ein zeichen dafür das die turboentwicklung auch an bmw nicht vorbei geht. mir gefiel das hochdrehzahlkonzept auch besser (typisch bmw halt) aber ich hätte auch nie nen 3er mir nem 335i mit turbo erwartet....oder bald den m5 wieder mit 8 zylinder und turbo :-(

e30 gab es übrigens auch erst ab 318i....aber eigentlich sind cabrios duch eher zum cruisen als zum heizen gedacht, oder irre ich da?
Leckerlgsicht
Zitat:




e30 gab es übrigens auch erst ab 318i....aber eigentlich sind cabrios duch eher zum cruisen als zum heizen gedacht, oder irre ich da?

(Zitat von: Steven88)




Eigentlich irrst du dich nicht, ich schätze es hat was mit dem wesentlich höheren Gewicht des Cabrios zu tun. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie der ohnehin schon irrsinnig zähe und müde 116 als ca. 150-200kg schwereres Cabrio dahinkriecht.
Steven88
für manche ist zügiges fahren wohl nicht wichtig....denn ich habe glaube ich mal gehört dass es irgendwo auf dieser erde noch fahrzeuge mit viel weniger als 116 ps gibt und trotzdem gekauft werden :-D
Leckerlgsicht
Zitat:


für manche ist zügiges fahren wohl nicht wichtig....denn ich habe glaube ich mal gehört dass es irgendwo auf dieser erde noch fahrzeuge mit viel weniger als 116 ps gibt und trotzdem gekauft werden :-D

(Zitat von: Steven88)




Für den BMW-Fahrer im allgemeinen ist zügiges Fahren eher schon wichtig, sonst würde er sich einen <beliebige Marke der ihr ein gemütliches Image nachsagt> kaufen.