Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
Ich idiot hab mir am donnerstag 2 doch recht tiefe kratzer in den rechten schweller gefahren.
Das ganze ist an einem hohen bordstein passiert den ich leider zu schlecht eingeschätzt habe.

Es sind 2, bis auf die grundierung, tiefe Kratzer entstanden. Diese ziehen sich vom hinteren ende des schwellers, also dem hinterrad ca. 10 - 15cm nach vorne.

da ich das ganze selber richten möchte und der meinung bin, dass die stellen ja nicht auf direkter blickhöhe sind, sodass man die stellen ganz gut allen wieder fit kriegt, ist meine frage, wie ich das ganze am besten angehen soll.
Habe mir gedacht die 2 kratzer anzuschleifen, anschliessend mit lack auszufüllen und zu guter letzt etwas klarlack draufschmieren.

meint ihr so eine aktion ist mit einem guten ergebnis machbar??

Was empfiehlt ihr für Mittel? Lackstift, Spray, etc...

PS: Werde morgen auch noch ein paar bilder hochladen um den Schaden genauer zu verdeutlichen.

Bearbeitet von - MostWanted am 02.11.2008 00:37:41
Stefan177
Mit gutem Ergebnis nicht, aber machbar ist es. Da Farblack kaum Festkörperanteile hat würde ich mit Klarlack auffüllen, anschließend Farblack und dann wieder Klarlack.
Oder Du mischt Klar- und Farblack. Dann kannst Du Dir die Schichtung sparen. Dadurch ist es einfacher, aber das Ergebnis wird wieder schlechter.

Wie auch immer: Dann entweder so lassen, oder ebenschleifen und polieren.

Aber wenns 100% werden soll -> ab zum lackierer. Ist nix tragisches, etwa 80-120 Euro.

Bearbeitet von - Stefan177 am 02.11.2008 01:10:03
philipp080778
ich würde das nur anfangen wenn ich eine kleine ähnung hätte. event. lass es "schwarz" wo machen! lg
Taskin
würde auch sagen, lass es professionel machen mit den richtigen mitteln... am sonsten würde ich zum füllen grundierung nehmen... die hat eigentlich viele festkörperanteile... für spachtelmasse ist es denk ich (hoff ich für dich) nicht tief genug!
MFG
Asko
Also ich würd sagen du kaufst dir nen Lackstift für nen müden Taler und lackierst die stelle ganz sauber von alleine ..

im Schwellerbereich wird das sowieso niemandem auffallen .. und die kosten wären es nicht wert zu lackieren etc.

ich hab einen ca 5cm kratzer auf meinem Koti .. hab das sauber gelackt mit stift und wirklich auffallen tuts nicht.. klar wenn man direkt davor steht und hinsieht ist es zu erkennen aber auf anhieb eben nicht..
und bei schweller noch weniger !

so.. das war mein Senf :D

MfG