Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tpot
Hauptthema:
hi leutz,

hab bei mir die radlager gewechselt, vorn, dann wurde mein linker vorderreifen "heiß", da er blockierte,... also hab ich dann den bremssattel getauscht und auch entlüftet nur sobald ich die bremse betätige macht das sch.. ding nicht mehr auf und das rad blockiert weiter.
es lässt sich dann nur sehr schlecht drehen, hab den motor auch gestartet, wegen bremskraftverstärker ... bringt nix, das ding sitzt fest.

was kann ich noch machen?

Doedelhai159
hab ich das richtig verstanden, dass du den sattel bereits gewechselt hast und beide sättel blockieren?
Fetz Braun
Hast du eigentlich gewusst, dass man in einem bereits angefangenen und und gar nicht so alten Thread weiterschreiben kann?
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=184869

;-)
tpot
ne es blockiert nur der eine sattel,...

war mir zuerst nicht sicher ob ich schreiben konnte da ich den tread danach nicht mehr öffnen konnt.
deswgen hab ich den neuen angefangen. sry
tpot
was ich vergaß zu sagen, ich hab nach dem ich den vl bremssattel getauscht hab, nur die bremse an der stelle entlüftet...

kann das was damit zutun haben??

ich bitte euch um eure tips! :)
Tobbeyyy
Nabbend;)

mit dem entlüften kann das eigentlich nichts zu tun haben, o lange es richtig gemacht wurde.

Ne Frage: Hast du den Bremsschlauch mit gewechselt?, kann sein, dass der
zugequollen ist, hatte auch vor kurzem das Problem, neuen Schlauch rein gemacht und zackk hats nimmer geglüht;)

Gruß Tobbeyyy
tpot
danke für die schnelle antwort, .. :)

ne den bremsschlauch hab ich nicht mitgewechselt, werd ich aber noch machen, hoffentlich klappts dann endlich ( ;) auch mit dem nachbarn^^)

muss ich trozdem alle bremsen entlüften od reicht es aus wenn ich die vordere bremse entlüfte?

mfg
Doedelhai159
da wo du gewechselt hast, musst du entlüften.
also wenn du nur einen sattel wechselst, dann braucst auch nur diesen entlüften.

mancheiner wird sagen"mach lieber alle 4 und gleich die kupplung. ist ja schließlich die bremse!!"

is quatsch.
tpot
....

bin echt ein NUB....


des rätsels lösung: simpel und logisch...

1.) da ich das ganze an der freien luft gemacht hab und nicht in ner werkstatt, hat sich eine doch schon beachtliche oxidationsschicht an den belägen und an der bremsscheibe angesetzt

2.) kurzes säubern und die bremse wieder einfahren halfen enorm viel gegen das klemmen ...

3.) selbsterkenntnis:= ich bin ein ochse .... ;)

4.) Wichtigster Punkt: ich danke euch für eure tips !!!! waren echt super!!
vorallem hatte ich noch luft in der rechten hinteren bremse!! :))

lg andi