Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerHeld2001
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich bin seid Samstag glücklicher Besitzer einer Bastuckanlage ab Kat für meinen E36 318ti.
Das Problem ist jetzt das der Vorschalldämpfer gegen den Unterboden schlägt, da er ja im Durchmesser dicker ist als der Originale Auspuff.
Gibt es da irgendwelche Tricks wie ich das verhindern kann ?
Ansonsten muss ich nämlich den Auspuff hinten etwas absenken.

Vielen Dank im voraus.
Schönen abend noch.
sejfo12345
Hi

Habe das gleiche Problem, ich habe auch andere haltegummis dran gemacht, die etwas tiefer Sitzen. Somit legt der Auspuff sich was runter.

Gruß sejfo

PS: Mich Nervt das immer noch, deshalb suche ich aktuell ein neuen und rüste nächste Woche wieder auf Original um.
Zudem schlimm ist das nicht, mit deinem Auspuff.
Gruß
sejfo12345
Ach ist der VSD von Bastuck eingewöllt bzw. eingedrückz wieder der Originale??
Gruß
DerHeld2001
Ja, er ist eingedrückt, allerdings liegt diese Stelle unterhalb der Achse und nicht vorne an dem Flansch, wo er gegen den Unterboden schlägt.

Hat BMW denn längere Haltegummis im Angebot ?
Sind die vom Coupe oder so eventuell länger ?
balzi
moin,
das problem habe ich auch, habe meine längeren gummis bei ebay geholt, wüsste nicht das bmw welche hat. aber von der optik störts mich trotzdem, habe aber bisher keine bessere lösung gefunden. die hierhabe ich mir geholt, das ergebnis siehe fotostory. ich habe auch schon überlegt, ob es mit vorschalldämpferersatzrohr evtl besser wäre.

ich habe eben mal eine e-mail an bastuck geschickt und denen das problem geschildert und um hilfe gebeten. anscheinend haben mehrere das problem, ich melde mich, wenn ich eine antwort bekommen habe.

Bearbeitet von - balzi am 19.11.2008 21:40:28
DerHeld2001
Sehr coole Aktion. Danke das wäre echt super.
balzi
moin,
habe gleich heute eine schnelle, aber nicht wirklich zufriedenstellende antwort bekommen.

"Sehr geehrter Herr ....
Vielen Dank für Ihre Mail.
Normalerweise gibt es keine Probleme mit der Anlage. Diese wird auch in
den Originalen Aufhänungsgummis eingehängt.
Wir gehen eher davon aus das es ein Ausrichtungsproblem ist, dies sollten
Sie von einer Werkstatt überprüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bastuck Team"
sejfo12345
Hi

Ist ja scheiße von Bastuck, die haben doch 10000Gummis, wieso schicken dir die keine???
Ich z.B. hatte mal welche vom "Opel Calibra" dran gehabt, aber ich glaube ich habe mal gehört dass die von z4 oder z3 passen.
Kann es idr aber nicht versprechen.
gruß
Nicore
Ich frage mich grad echt wo das Problem ist.
Meinen Bastuck (rotes Gutachten) habe ich mit
den kürzeren Z3 Roadster Auspuffgummies extra
höher gehängt weil er zu tief hing. Aber der
ESD schlägt oben definitiv nicht an. Auch nicht
die geplante/abgeflachte Stelle an der Achse.
Jetzt, durch änderung der Halter habe ich den
ESD nochmals etwas höher gesetzt.

Habt ihr eine anderen Version des Bastucks?
Vielleicht sind die "neuen" etwas anders gebaut.

Was bei mir aber mal war, das der hintere runde
Auspuffgummie, der das Rohr hoch hält, beim Umbau
gerissen ist, war auch schon alt und spröde. Das
hatte zur Folge das der Halter an dieser Stelle
oben angeschlagen ist bei holpriger Straße. Neuen
Gummie rein und schon war das Poltern weg weil der
mittlere Gummiesteg genau das metallische aufein-
anderprallen verhindert.
DerHeld2001
Der Endschalldämpfer schlägt ja auch nicht an.
Der Vorschalldämpfer schlägt unter das Hitzeschutzblech.

Der VSD hat ja ein zweites dickeres Rohr um das normale Rohr geschweißt und dieses äussere Rohr schlägt unter das Blech.

Das ganze ist ca 35 cm vom Kat an nach hinten entfernt.
E36-Freak
Würde mir verstärkte PU-Gummis von Fritz-Motorsport holen, dann dürfte sich das Problem erledigt haben
DerHeld2001
Wenn die länger sind als die Originalen ist es ja gut.
Wenn nicht bringt mir das ja nichts.
balzi
das sind die, die ich habe, aber dann hängt der endtopf so tief, dass sieht auch nicht so schön aus.
DerHeld2001
Habe mir gerade deine Fotostorie angesehen.
Der hängt aber wirklich tief und das ist net so toll.

Ich weiß nicht, da wird Bstuck immer so hoch gelobt und die sind ja auch echt Klasse und dann scheitert der Spaß an sowas kleinem...
Bin da ein wenig enttäuscht von denen.
E36-Freak
Zitat:


Wenn die länger sind als die Originalen ist es ja gut.
Wenn nicht bringt mir das ja nichts.

(Zitat von: DerHeld2001)




gibt universelle Halterungen von denen, musst halt mal schauen, ob die benötigten Abstände dabei sind.
balzi
@nicore: ja, unser bastuck ist anders, wir haben einen vorschalldämpfer und der ist auch das problem. denn der kommt, wie schon erwähnt an den unterboden bzw da gegen wo das hitzeschutzblech befestigt ist.
Nicore
Ups, sorry, hatte die ganze Zeit an den ESD gedacht. :/