Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
debian75
Hauptthema:
Hallo Leute.

Mein E46 hatte in letzter Zeit ein paar mal Mühe mit anspringen und zwar NUR wenn er lange in der Kälte stand. Es hat dann immer ein paar Versuche gebraucht bis er angesprungen ist. Daraufhin habe ich eine neue Batterie einbauen lassen, weil ich dachte dass es daran liegt. Denkste. Jetzt musste ich das Auto zwei mal draussen lassen (sonst immer Garage und da macht er keine Zicken) und natürlich springt er wieder nicht an.

Hab den Wagen zum freundlichen gebracht und natürlich sind die Temperaturen seither zu hoch, sprich bei ihm ging der Wagen an. Der Fehlerspeicher gibt nichts her, alles in Ordnung...

Jemand ne Idee was das sein könnte?



debian75
ach ja, der freundliche will teile tauschen ohne zu wissen obs daran liegt. das macht ja auch keinen sinn oder? ich meine müssen die echt "raten"? kann man sowas ned ohne diagnose-mist herausfinden, gute alte augenkontrolle?
debian75
bin ich ein einzelfall? kennt denn niemand dieses problem und hat nen hinweis was es sein könnte?
debian75
*up*
debian75
ok, nachdem ich hier soviele antworten erhalten habe, hier die lösung, für den fall dass jemand das gleiche problem hat:

Benzinpumpenrelais



Sunshinedriver
das können zig gründe sein... verharzte ESV, NTC, bei dir wars halt der kontakt im relais... selten aber ok....