Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i_Prinzi
Hauptthema:
hey leute,

gestern hat mir ein Freund erzählt, dass am Wochenende die Ölkontrollleuchte aufgeleuchtet hat und dann wollten sie den Ölstand prüfen, doch sie haben keinen Ölmessstab gefunden... jetzt wollte ich fragen ohne denn 116i zu kennen, gibts das dass der keinen Ölmessstab mehr hat?? höchst merkwürdig!

Grüße

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2008 16:26:07
Adrian
Hallo,

dann mal ein freundliches RTFM nach Österreich. Mein Einser hat auch keinen Ölmeßstab mehr. Der Ölstand wird im Instrumentenkombi angezeigt.

Gruß

Adrian
320i_Prinzi
und wie wird der stand ausgeben?? nur ob "nachfüllen" oder "genung drinnen" oder auch mit zwischenwerten? du meinst im BC kann man den auslesen?

Grüße
Adrian
Hallo,

in der PDF-Bedienungsanleitung steht jetzt nur etwas von maximal 1 Liter nachfüllen. Ich glaube mich aber erinnern zu können, schon etwas von halbliter Schritten gesehen zu haben. Ansonsten kommt halt nur die "OK" Meldung. Aber dein Freund soll halt einfach mal die Anleitung lesen (RTFM).

Gruß

Adrian
320i_Prinzi
ja, hat mich nur interessiert, und ICH selbst hab natürlich keine Bedienungsanleitung, wusste auch nicht das man sie sich per pdf holen kann.

Grüße
Adrian
Hallo,

war ja auch kein Vorwurf gegen dich, sondern ein Hinweis an deinen Freund die Anleitung zu lesen (egal ob als PDF oder in Papierform). Mann kann sich aber bei BMW (www.bmw.de) anmelden und dann die Anleitungen zu seinem Fahrzeug (den aktuellen Fahrzeugen)runterladen.

Gruß

Adrian
stargate
Zitat:


Hallo,

war ja auch kein Vorwurf gegen dich, sondern ein Hinweis an deinen Freund die Anleitung zu lesen (egal ob als PDF oder in Papierform). Mann kann sich aber bei BMW (www.bmw.de) anmelden und dann die Anleitungen zu seinem Fahrzeug (den aktuellen Fahrzeugen)runterladen.

Gruß

Adrian

(Zitat von: Adrian)




Das geht aber nur für n Fahrzeug von dem man die Fahrgestellnummer hat ;-) und auch nur einmal. Selbst n Fahrzeugwechsel ist nicht so einfach. Entweder neu anmelden oder man muss nem Administrator bescheid geben der das dann ändert.
STAF
die differenz zwischen min und max beträgt 1 liter!
Airborne
Das System ist so ausgelegt das ein Unter-/ und Überschreiten des Ölstandes erkannt wird.

In der Anleitung steht geschrieben, man soll so lange fahren bis die Meldung erscheint, das 1 Liter Öl nachgefüllt werden soll, der Motor hat bei erscheinen dieser Meldung noch genug Öl drin, also man muss nicht panisch reagieren sobald diese Meldung erscheint.....dann geht man hin, nimmt ne 1l Dose passendes Motoröl und kippt dieses vorzugsweise IN den Motor.

Anschließend kontrolliert man über den BC-Hebel bzw I-Drive Servicemenü nochmals den Ölstand....wie das geht steht sogar auch in der Anleitung drin!!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 17.11.2008 23:47:06
Adrian
Zitat:


Zitat:


Hallo,

war ja auch kein Vorwurf gegen dich, sondern ein Hinweis an deinen Freund die Anleitung zu lesen (egal ob als PDF oder in Papierform). Mann kann sich aber bei BMW (www.bmw.de) anmelden und dann die Anleitungen zu seinem Fahrzeug (den aktuellen Fahrzeugen)runterladen.

Gruß

Adrian

(Zitat von: Adrian)




Das geht aber nur für n Fahrzeug von dem man die Fahrgestellnummer hat ;-) und auch nur einmal. Selbst n Fahrzeugwechsel ist nicht so einfach. Entweder neu anmelden oder man muss nem Administrator bescheid geben der das dann ändert.

(Zitat von: stargate)




Deshalb hatte ich ja auch "zu seinem Fahrzeug" geschrieben, von dem hat man normalerweise ja auch die Fahrgestellnummer ;-)
Beim wechsel von meiner E36 328er Limo zum E82 123d QP hatte ich dem freundlichen Admin bei bmw.de eine Mail mit den alten und neuen Daten geschickt, das war auch kein Problem.

Gruß

Adrian