Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gs_plus
Hauptthema:
Hab seit ein paar Monaten starke Windgeräusche im Innenraum meines E46 Cabrio (BJ2002). Wenn man die Scheibe im vorderen Bereich der Fahrerseite (dort wo das schwarze Plastikdreieck sitzt) von Innen fester gegen die Dichtung drückt, dann ist das Windgeräusch etwas leiser. Ich vermute mal die Dichtung muss raus. Ist es denn auch möglich, dass auch die Türe so einstellt, dass die Scheibe fester gegen die Dichtung gedrückt wird? MfG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2008 16:51:26
gs_plus
ach ja noch was ... es fängt bei ca. 80km /h an und wird dann immer lauter. Das Geräusch kommt aus Richtung Keil der Fahrertür.
e46-fahrer
mußt mal die türen nachstellen lassen, hab mal gehört das es helfen soll, die scheibe liegt dann wieder dicht an und die geräusche nehmen ab
gs_plus
Weiß jemand wie man selber die Türen nachstellen kann bzw den Anpressdruck der Scheiben erhöht. Möchte wegen dem nicht unbedingt in die Werkstatt fahren...
aycetin
ich bin deswegen mal bei bmw gewesen mit meinem coupe. der mechaniker meinte das man die scheibe einstellen kann und nicht die tür damit die scheibe besser anliegt. man nimmt dafür die leiste an der tür ab und da sollen sich löcher befinden durch die man mit einem werkzeug die scheibe nachstellen kann. das soll allerdings nicht so einfach sein .die scheibe bei meinem coupe hat auch ziemlich viel spiel also wackelt hin und her.
Old Men
An der Türe kannst du nichts einstellen. Wenn was eingestellt werden muß, dann dein Fenster. Zierleiste an der Türe entfernen, dann hast du 2 Bohrungen in der Türe, durch diese Bohrungen kannst du dein Fenster einstellen. Ist eine Sau Arbeit und ich kann dir nur raten, es in einer Werkstatt machen zu lassen.
aycetin
Zitat:


An der Türe kannst du nichts einstellen. Wenn was eingestellt werden muß, dann dein Fenster. Zierleiste an der Türe entfernen, dann hast du 2 Bohrungen in der Türe, durch diese Bohrungen kannst du dein Fenster einstellen. Ist eine Sau Arbeit und ich kann dir nur raten, es in einer Werkstatt machen zu lassen.

(Zitat von: Old Men)


Das hab ich doch oben schon geschrieben! Aber danke für die Wiederholung ;)
gs_plus
Danke für die Info. Ich möchte es dennoch gerne mal selber probieren, die Scheibe einzustellen. Von welcher Zierleiste an der Tür sprecht ihr genau? Kann man beim Einstellen irgend etwas falsch machen? Ich hab ein Cabrio, die Zierleiste (innen) ist mit dem Griff kombiniert, oder muss man das von Außen machen?
aycetin
das muss man von aussen machen. du hast an der tür doch nur eine zierleiste und dahinter sind die löcher. aber wie gesagt das soll nicht so einfach sein. fahr doch mal zum freundlichen und frag nach was das kosten würde.
gs_plus
ok, nun verstehe ich... von außen also. Werde mal den ;) kontaktieren und nachfragen was das koste, aber eine Arbeitsstunde ist halt meistens nichts.
aycetin
ich hab bei meinem coupe zum beispiel auch das problem das das fenster beim hochfahren knackt während es in die führung fährt,weil die scheibe so viel spiel hat. fahr deine scheibe mal ganz hoch und guck mal ob die wackelt. und dann die scheibe auf der beifahrerseite kontrollieren. kann auch sein das eine führungsschiene in der tür nicht richtig sitzt oder kaputt ist.