Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kasap58
Hauptthema:
Hallo leute,

Ich brauche dringend Hilfe

Ich habe ein BMW E46 toruing hab neu Inspektion gemacht ( öl und ölfilter ausgetauscht) seitdem geht die uhrzeige und wie viel km ich schon gefrahren bin nicht mehr. Also ich tue es einstellen und dann ziehe ich den schüssel raus wenn ich den wieder an mache zeigt er mir nur striche --:-- genaus so und bei der km anzeige ist es wieder null (nicht die komplette fahrleistung sonder der andere z.B. wie veil km ich mit dem Tank gefahren bin).

BITT UM DRINGENDE HILFE jedesmal muss ich mein handy auspacken um auf die UHR zu gucken.

Woran kann das liegen es kotzt mich voll an.

ER TUHT DIE UHR UND DIE KM ANZEIGE NICHT SPEICHER UND LÖSCHT SICH WIEDER

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.11.2008 21:08:45
vitanick_e46
Ich glaub das einfachste währe dahin zu fahren wo du deine Inspektion gemacht hast. Denen das so erklähren das seit deinem lezten Besuch das Problem ist und die werden das denk ich schon wieder richten...
srbo_rs
SICHERUNG DEFEKT!!
Bmw_320d_Racer
was hat das mit der sicherung zutun alles ander zeigt es doch an nur diese eine option nicht?

SOP
Hallo,

da wird ganz einfach nur der Akku kaputt sein. Der hält durch fehlende Spannung die Uhrzeit und den Kilometerstand nicht mehr. Ihr tut ja gerade so als ob das Problem was ganz neues ist.

Gruß SOP
Kaysone
was für ein akku?!
der speicher wird von der fahrzeugbatterie gespeist und die wird ja io sein sonst würde das fahrzeug ja nicht starten.
es könnte wirklich ne sicherung sein oder etwas stimmt mit der 30 (dauerspannungsversorgung) nicht
BadBoy22
Ich tippe auf die batterie.
sie ist gerade noch stark genug damit der motoranspringt aber die nebenagregarte haben ärend des starts unterpannung und somit auch der tacho
srbo_rs
Zitat:


was hat das mit der sicherung zutun alles ander zeigt es doch an nur diese eine option nicht?



(Zitat von: Bmw_320d_Racer)




es gibt ja für alles ne sicherung für jedes einzelne teil... schau am besten mal nach bei nem kumpel wars die sicherung 15A
kenbmw 320d
das könnte man doch checken in demjemand bei sich diese 15A Sicherung raushollt und schaut ob es den selben effekt hat !
kasap58
Hallo Leute,

Ich Habe geschaut ob es an der Sicherung liegt aber ist alles OK der tuht einfach die Uhrzeit und Tageskilomterleistung nicht speichern habt ihr keine Ahnung Ihr seit doch alle BMW freakssss BITTTTTEEEE HIIIILLLLFFFFFEEEE
Bee-Emm-Dub

Hallo

Also ich würde auch auf die Batterie tippen (wurde die bei der Inspektion nicht geprüft??).
Das kann die komischsten Sachen geben... Bei meinem war die Batterie auch defekt. Alles ging noch, ausser den elektrischen Sitzen und der H/K Anlage... Naja... BMW erklärte mir dann, dass bei einer schwachen/defekten Batterie alle Systeme abgeschaltet werden, die nicht zwingend zum Betreiben des Fahrzeugs gebraucht werden.

Gruss
dogscout74
 


Hallo

Also ich würde auch auf die Batterie tippen (wurde die bei der Inspektion nicht geprüft??).
Das kann die komischsten Sachen geben... Bei meinem war die Batterie auch defekt. Alles ging noch, ausser den elektrischen Sitzen und der H/K Anlage... Naja... BMW erklärte mir dann, dass bei einer schwachen/defekten Batterie alle Systeme abgeschaltet werden, die nicht zwingend zum Betreiben des Fahrzeugs gebraucht werden.

Gruss

(Zitat von: Bee-Emm-Dub)


 
dogscout74
hi,
gab es damals eine lösung für das problem?
gruss
RobinJohn23
Hallo liebes Forum,

also ich kann zu 100 % behaupten dass es nicht an der Batterie liegen kann.
Ich habe seit kurzem dasselbe Problem mit meinem BMW 316ti compact. Batterie wurde getauscht. Fehler nicht behoben.

Vor kurzem ist aber eine Münze in meinen Zigarettenanzünder geflogen wodurch die Sicherung durchbrannte (Ist ja klar)
Über andere Foren habe ich mitbekommen dass die Sicherung vom Zigarettenanzünder ebenfalls eine Verbindung mit der Anzeige hat.

Vllt hilft dass Problem die Sicherung zu tauschen. Bei mir war eine 20er Sicherung verbaut.
Durch meinen Austausch wurde dieses Problem nicht behoben.



HAT JEMAND BITTE EINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM ?????????

Besten dank im Voraus
uli07
Soweit ich das noch weiß sitzen im Kombi Akku's. Wenn die kaputt sind gibt es solche Probleme.