Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
william.80
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 11.11.2007 um 15:35:29 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo an Alle,

ich habe mir über Ebay für meinen Fahrersitz und Beifahrersitz, beides Sportsitze, in Leder/Stoff Grantourismo Sitzbezüge ersteigert da meine nicht mehr so schön ausschauen.

Laut den Verkäufer haben die Sitzbezüge aber keine Sitzheizung, kann ich jetzt meine Sitzheizung die ich bisher im Auto hatte nicht einfach weiterverwenden?

Ist es schwer die Heizkissen von den Alten Sitzbezügen auszubauen und in die Neuen einzubauen?

Bei beiden Sitzbezügen handelt es sich um Sportsitzebez. im Stoff Grandtourismo?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

Klaus

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 11.11.2007 15:35:29
compact-320td
Du kannst deine alten Heizmatten verwenden, jedoch sind die org. in die Bezüge eingenäht und du musst die Nähte dafür öffnen, was heißt, dass deine alten Bezüge hinüber sind, bzw. du nähst diese wieder.
Bei deinen neuen reicht es, wenn du die Heizungen sauber einlegst und evtl. etwas fixierst, aber achtung, zum Fixieren keine dicken Klebebänder verwenden, das kann man später evtl. beim Sitzen spüren.
HoB
hi,
kann man oder bzw. wie kann man erkennen ob man heizspiralen in den sitzpolstern hat?

MfG
compact-320td
Meist daran, dass man einen Schalter hat, diese einzuschalten.
Oder Polster abziehen und umdrehen, dann sieht man es, oder es geht ein Kabel unter dem Sitz heraus (Achtung, auf der BF-Seite ist auch das von der Belegungsmatte) und ist im Stecker aufgelegt.
Bunsi
Hallo, ich frage mal hier nach um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Die Suche ergab leider nicht so das was ich gesucht habe.

Ich möchte bei mir Sitzheizung nachrüsten mit dem Nachrüstsatz für den e46.
Nun zu meinen Fragen:
Da die Heizmatten ja normalerweise in den Sitzbezügen eingenäht sind, wie ist das dann beim Nachrüstsatz? Sind das einzelene Matten die ich dann einfach auf den Schaumstoff der Sitze befestige und den Bezug einfach wieder drüber ziehe?
Nächste Frage ist: Muss ich dazu Lederbezüge haben oder geht das bei Stoffbezügen auch wegen Hitzeendwicklung. Nicht das meine Stoffbezüge das Brennen anfangen.

Wäre schön wenn mir wer was dazu sagen kann.

MFG
compact-320td
Hallo.
Beim org. BMW Nachrüstsatz bekommst du komplett neue Sitzbezüge mit bereits eingenähten Heizungen, welche du gegen deine Bezüge tauscht. Solltest du dir die Heizungen eingeln besorgen können, kommen die einfach unter deine aktuellen Bezüge.
Leder oder Stoff ist egal.
Bunsi
Vielen Dank für die Antwort. Nun weiss ich bescheid.

MFG
roadrunner
Hi!...wußte gar nicht,das es einen Nachrüstsatz dazu gibt!...aber,den Bezug neu aufziehen,...kann man das selber machen?Muß man dafür nicht zum Sattler?Könnte mir vorstellen,das es keine einfache Arbeit ist! Gruß
icon007
Kauf dir einfach die Heizmatten vom e87 hier ->
Heizmatten e87 nachrüstkabelbaum kaufen und das Schaltzentrum, meine wird am Wochenende eingebaut :)
Bunsi
Wäre cool wenn du usn vom Einbau berichten könntest und am besten wäre mit Pics ;)
icon007
Ja mache ich
Gruß
icon007
Hallo,

habe heute meine Sitzheizung eingebaut bekommen, die Heizmatten vom e87 sind viel besser als die originalen vom e46 da diese auch an den "Wangen" wärmen. Einbau war eigentlich kein Problem, Sitze ausbauen, auseinander nehmen (Bezüge runter) Heimatten drauf kleben (haben eine Klebeschicht) Bezüge wieder drauf machen, (da ist ein Spezialwerkzeug von nöten, weil neue Klammern verwendent werden müssen!)
Zu guter letzt verkabeln :)
Fotos werde ich noch reinstellen vom Einbau
Gruß

Bearbeitet von - icon007 am 15.11.2008 18:16:35
Bunsi
Klingt ja schon mal Cool. Kannst du uns sagen was für ein Spezielles Werkzeug man brauch? Wird für die Klammern sein denke ich mal so eine Zange aber wie heisst die und wo kriegt man die her?
Bunsi
Zitat:


Hallo,

habe heute meine Sitzheizung eingebaut bekommen, die Heizmatten vom e87 sind viel besser als die originalen vom e46 da diese auch an den "Wangen" wärmen. Einbau war eigentlich kein Problem, Sitze ausbauen, auseinander nehmen (Bezüge runter) Heimatten drauf kleben (haben eine Klebeschicht) Bezüge wieder drauf machen, (da ist ein Spezialwerkzeug von nöten, weil neue Klammern verwendent werden müssen!)
Zu guter letzt verkabeln :)
Fotos werde ich noch reinstellen vom Einbau
Gruß

Bearbeitet von - icon007 am 15.11.2008 18:16:35

(Zitat von: icon007)




Finde ich auf jedenfall sau cool von dir das du für uns Fotos gemacht hast. Bin mal gespannt.
Bunsi
Kommen noch Fotos? :-)
icon007
Hallo,

wie gewünscht ein paar Bilder mit Anleitung ->
Einbau Sitzheizung vom e87 in e46

Gruß
E46_FFH
Dankeschön icon007!