Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ulle160566
Hauptthema:
Hallo zusammen, habe dieses Jahr die BBS CH004 8,5 x 19 mit 235er Bereifung rundherum gefahren. Mein Cab. hat die M2 Sportausstattung (Fahrwerk) kombiniert mit dem Eibach Prokit 40/30 mm. Wäre es nun sinnvoll die auch von BBS freigegebene Reifenkombi 225/255 auf dieser Felge zu fahren? Z. Zt. setze ich mit Vollauslastung hinten nicht auf, da gebördelt, aber schon sehr knapp.

Mit motorsportlichen Grüssen

Ulle (Tönisvorst-Vorst)
o_dog666
Ich denke dass Du eine et von 40 haben wirst, bei 2cm mehr könnte ich mir vorstellen dass der Reifen an der Kante der Stossstange aufsetzten wird.
Ist aber natürlich ohne dies zu sehen schwer zu sagen. Bedenke die Toleranzen von Karosse zu Karosse sind unterschiedlich und auch die Reifenhersteller haben eine Toleranz in der Breite des Reifenss von bis zu 10%.
JaHe
Hallo,

wenn du bis jetzt gut damit gefahren bist, solltest du dabei bleiben.
Hab die gleiche Felgen- und Reifengröße auf meinem Ex 330Ci gefahren und auch jetzt wieder drauf.
Alles ohne Probleme. Nur wegen der etwas besseren Optik des breiteren Hinterreifens würd ich meine Kotflügel nicht weiter bearbeiten.
Ist natürlich alles Geschmacksache!

Gruß,

Jan
autobahnraser83
Zitat:


Hallo,

wenn du bis jetzt gut damit gefahren bist, solltest du dabei bleiben.
Hab die gleiche Felgen- und Reifengröße auf meinem Ex 330Ci gefahren und auch jetzt wieder drauf.
Alles ohne Probleme. Nur wegen der etwas besseren Optik des breiteren Hinterreifens würd ich meine Kotflügel nicht weiter bearbeiten.
Ist natürlich alles Geschmacksache!
(Zitat von: JaHe)




Sehe ich genauso. Hinzu kommt, dass der breitere Reifen an der HA nicht unbedingt besser aussieht - immerhin handelt es sich um ein un dieselbe Felgenbreite. Während der Reifen auf der VA also leicht "gezogen" wird, wirkt der breite 255er auf der recht schmalen Felge an der HA "ballonmäßig". Bei gleicher Felgenbreite würde ich auch immer zu gleicher Reifenbreite greifen...

MfG