Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Necronomicon
Hauptthema:
Hallo, ich bin der Neue, schon lange BMW-Fahrer ;)

Hab einen E46, letzte Woche neu gekauft und morgens beim Anlassen sind oft beide Standlichter aus.

Während dem Fahren gehen sie gleich an.

Manchmal kommt die Fehlermeldung in der Anzeige und manchmal auch nicht.

Man kennt es ja, daß mal eine Birne kaputt ist aber beide gleichzeitig und dann auch nur kurz ?

Woran kann das liegen ?
Old Men
Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vieleicht kommst du damit schon etwas weiter. Es kann viele Gründe geben, Wackelkontakt, Massefehler, LSZ.
bmw-mw
Ist zwar unwahrscheinlich, aber als erstes beide Lampen austauschen. Ist die günstigste Möglichkeit. Wäre schade, wenn du erst viel Geld ausgibst und nachher stellt sich raus, dass es mit 2 Euro behoben gewesen wäre.
ryLIX
Es werden die Steckfassungen sein.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Standlicht links.
Bei BMW hat man mir empfohlen die Fassungen zu tauschen. Hab einfach nichts gemacht und nach knapp nem Monat ist das problem auch nicht wieder aufgetaucht.
Wobei man sagen muss das ich Lichtfahrer bin also immer mit Licht fahre.

Könnte evntuell Feuchtigkeit in den Fassungen sein. Einfach mal ausbauen (Vorsicht mit den Fingern) und die Dinger reinigen und mit Kontaktspray einsprühen.
Necronomicon
Vorhin ging auf einer Seite der Blinker durchgehend mit an also hab ich auf der Seite das Birnchen getauscht, da der Blinker wohl immer angeht wenn auf der jeweiligen Seite ein Licht ausfällt.

Aufeinmal ging alles einwandfrei und eben waren wieder beide aus.

Also mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Die Birnen sind da aber auch sehr lose und wacklig drin, das war beim E36 besser gelöst.

Kontaktspray wäre auch noch ne Alternative, danke für eure Tips.

Aber das Standlicht auf der Fahrerseite ist ja mal dermaßen verbaut, da muß erst der Luftfilter ab, bis man drankommt...

So ein schönes Auto und doch gibts paar klitzekleine Mängel ;)
Necronomicon
So, gestern hab ich ihn aus der Werkstatt geholt und es geht noch immer nicht :-(

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, der hat wohl nur 2 kaputte Birnen gezeigt obwohl keine eine defekt war. Die haben dann alles gereinigt und mit Kontaktspray eingenebelt. Ebenso kamen 2 neue Birnen rein. Als ich vom Hof gefahren bin ging alles und bis ich zuhause war, war das Standlicht schon wieder aus.

Heute Morgen ging es ebenfalls nicht.

Ich kann nicht laufend mein Auto in die Werkstatt bringen aber daß es immer noch nicht geht zeigt mir ja auch, daß es nicht richtig gemacht wurde.

Steckfassungen wurden nicht getauscht.