Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maxi83
Hauptthema:
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man beim FL das Tagfahrlicht ausschalten kann!

Danke

Gruß
Födi
schalter drehen???

ich hab das lichtpaket, da geht das so.....
Maxi83
bei mir leider nicht! das ist immer an!
STAF
tatsächlich???
ich dachte immer wenn schalter auf aus, dann ist auch aus?! bei mir ist das jedenfalls so!
Maxi83
du hast ja auch das alte model!
maxdome83
du mußt in dein Menü vom Boardcomputer und dann glaube im zweiten Menü ist es zu finden.

Das ist dieses Rad am Blinker.

Geht allerdings nur wenn der Wagen steht.
Plan_B
warum willst das überhaupt?
Maxi83
das geht bei dem leider nicht mit dem menü!

weil ich nicht dauernd licht brauche! wohn ja nicht in österreich oder italien!
Födi
frag mal bei deinen :-), das wäre bei dir dann ja eine progammierungssache, oder?

UND: in Ö ist kein Licht am tag pflicht.... war einmal
tuxedo
?? Es kostet doch nix wenn das Tagfahrlich immer an ist?! Und beim fahren sollte es einen doch auch nicht stören.

Okay, die Meinungen gehen ausseinander was die Sache mit "Licht am Tag erhöht die Sicherheit" angeht. Aber ich bin auf der Seite derer, die das Thema befürworten. Zumindest mit extra Tagfahrlampen (nicht den Abblendlichtern).

Gruß
Alex
Nathanael
bei meinem 1ser wie auch 3er kann ich das ueber den i drive und dann im menue einstellungen an und abschalten
E92Lover
Hängt von der Head Unit ab, wenn du ein Navi hast, über die Einstellungen in der HMI, beim Radio sollte es sich wie bereits erwähnt über den Bordcomputer abschalten lassen.

Ansonsten bewirkt ein Blick ins Handbuch manchmal wahre Wunder.
Steven88
mal abgesehen von der sicherheit und den kaum vorhandenen betriebskosten finde ich das tagfahrlich in form von standlichtringen absolut klasse ( nicht umsonst wird es für viele andere fahrzeuge kopiert)....aber beim 5er zb kann man es nicht ausstellen. wenn denke ich nur über den freundlichen und da bezweifel ich das die das machen werden oder fachlich in der lage sind.
Maxi83
Hab zwar ein Navi aber in dem Menü ist es nicht möglich. Außerdem hab ich keine Standlichtringe sondern bei mir brennt permanent das normale Licht!
Födi
ich hab kein Navi, und auch kein xenon. aber wenn ich den schalter rumdreh' is aus. so wie es halt sein sollte. ich hab aber auch das Licht-paket, und nicht dezitiert ein Tagfahrlicht...
Maxi83
des rätsels lösung lichtschaltr kaputt. der blöde verkäufer erzählt mir irgend nen müll von wegen lichtpacket und tagfahrlicht. ich hasse das solange du interesse hast können sie und wissen sie alles sobald du unterschrieben hast gibts irgendwelche falschaussagen oder sie melden sich garnicht!