Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smarttigerduck
Hauptthema:
Hallo,

wer hat schoneinmal in seinem Kombi die Blinkerbirne gewechselt ?

-Kann man die Birne auch von hinten tauschen, oder muß das Kombi raus ?

Fotostory:

E36 318i Limo



Homepage:

www.karrar.de
GRAMBLER
HÄÄ?!

hinten machst du die abdeckung auf und kannst die lampe (incl.) fassung aufdrehen und raus nehmen.

vorn musst du den blinker ausbauen, dieser ist mit einem clip am hauptscheinwerfer befestigt, falls du ihn nicht ausbauen willst kannst du - incl- fummelarbeit - die lampe auch so rausdrehen.

gruß

Wenn du den oben geschriebenen Text gelesen hast, solltest du dich geehrt fühlen, da er aus meiner Kreativität entstanden ist und ich einen kurzen Zeitabschnitt meines Lebens verbracht habe um dir zu schreiben....danke!
Papa76
Zitat:


Hallo,

wer hat schoneinmal in seinem Kombi die Blinkerbirne gewechselt ?

-Kann man die Birne auch von hinten tauschen, oder muß das Kombi raus ?

Fotostory:

E36 318i Limo



Homepage:

www.karrar.de





Hallo

ja Das Instrumentenkombi (welches du sicher meinst) muss raus. Wie das geht wurde bereits mehrfach und detailiert beschrieben.
Wenn du es draussen hast, dann einfach hinten draufschauen dort siehst du kleine Bildchen drauf welche Fassung welche Funktion
hat. Entsprechende Fassung incl. Birnchen herausdrehen, neue rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.Fertig.


MfG
Papa76


*Weniger ist manchmal mehr*
GRAMBLER
achsoooooooooooooooooooooooooo
das instrumentenlicht... man das kann er doch gleich sagen, naja wie das geht.. sorry musste ich noch net machen :)

Wenn du den oben geschriebenen Text gelesen hast, solltest du dich geehrt fühlen, da er aus meiner Kreativität entstanden ist und ich einen kurzen Zeitabschnitt meines Lebens verbracht habe um dir zu schreiben....danke!
smarttigerduck
Thanks !

Es hat alles innerhalb von 20 Minuten geklappt.

Den Tacho kann man ausbauen, muss man aber nicht. Zum wechseln der Birnen reicht es, den Tacho nach vorne zu schieben und ihn nach oben zu verkippen. Mit etwas Geschick kommt man so an alle Birnen dran.

Ciao E.

P.S. für den Fall das euch einmal eine Birne durch geht:
Blinkerbirnchen haben 1,2Watt
Instrumentenbirnchen (Batterie, Handbremse, Nebelsw,..) haben 1,5 Watt
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hallo Leute,
hab auch ein Problem mit den Birnchen, meine Tankuhrbeleuchtung geht nicht mehr.
Hab heut den Tacho rausgekippt, das Birnchen vom Tankuhrsymbol raus(war zur Überraschung nicht defekt) neues beim Händler geholtes Birnchen rein, Tacholicht ein, geht wieder nicht.
Nächster Schritt Stecker vom Tacho raus, wieder rein, Sicherungen durchkontrolliert, alles ohne Erfolg.

Hatte jemand schon mal so nen Fall?

Kann ja eigentlich nicht sein, das die Birne keinen Strom bekommt,bevor ne Leiterbahn oder ein Kabel in der Kombi durchbrennt, muß vorher eigentlich immer die Birne hops gehen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.