Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compi2000
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich hatte ja schon mal geschrieben weil ich mit meinem 320D Automatik FL die angebene Höchstgeschwindigkeit (208 km/h) nicht erreiche. Spätestens bei 195 ist Schluss.
Jetzt ist mir eingefallen das mein BMW eine RME Ausführung hat. Kann es sein, das wenn mein Vorgänger öfter Biodiesel getankt hat der Filter zu ist. Könnte das mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun haben?
Die Werkstatt hat schon 2 Inkektoren getauscht, aber das hatte auf die Höchstgeschwindigkeit keinen Einfluss.
steinbock
Ich würde sowieso den Kraftstofffilter als erstes mal ersetzen wenn mein Motor nicht richtig läuft.
Macht eigentlich immer Sinn.
Jedoch glaube ich in deinem Fall liegt eher ein anderes Problem vor wenn du sagst er
erreicht nur die V-Max nicht und sonst läuft er gut.
Keine Fehler in der DDE?
compi2000
Also vor dem Tausch der Injektoren hatte er das Problem, das die Drehzahl im Leerlauf teilweise stark geschwankt hat, so als würde er absterben und sich dann aber wieder kurz dafor "retten" es wurde eine Fehlermeldung gefunden, weiss jetzt leider nicht mehr genau welche. Aber nachdem Injektorentausch war wohl kein Fehler mehr im System, sonst hätte die Werkstatt das ja gesehn?!
steinbock
Eigentlich müssten die nach der Probefahrt nochmal den FS auslesen aber eben,
sie MÜSSTEN. Das ist keine Garantie.
Ich würde mal zur Sicherheit nochmal auslesen lassen, wenn du Glück hast machen
die das gratis nachdem du ja die Injektoren hast ersetzen lassen.
Ansonsten ist es ein Rätselraten.....
ReneausE
Hast Du den Dieselfilter nun getauscht ?? Iss ja nicht der Hit. Tausche meinen mit jeden Ölservice.

Hast Du in Bezug auf Dein Problem:

Hast Du die üblichen Verdächtigen schon geprüft ?

- Luftfilter ?
- Reifendruck
- Zuladung/Aufbauten ?
- Freiheit des Gaspedals
- Abgasanlage
- mal bei einer Marken tanken


Rene`


compi2000
Hi Rene,
danke für deine Antwort.
Den Dieselfilter habe ich leider noch nicht getauscht. Ich selbst habe leider keine Ahnung von sowas und muss das in der Werkstatt machen lassen. Da diese aber 40km weit weg ist lasse och mir da mit etwas Zeit...

Reifendruck ist ok
Keine Zuladung/Aufbauten
Gaspedal ist "frei"
was meinst du mit Abgasanlage? Wie gesagt hab nich so Ahnung davon..
Tanken tu ich eh meistens bei Aral...

Mir ist aufgefallen das der Spritverbrauch die letzten Wochen 0,5-1L angestiegen ist. Kann das an den Außentemp. liegen?
Diminator
hi, na klar ist der kraftstoff verbrauch grösser bei kalte temperaturen um 0,5 L.
Fahre schon seit jahren diesel, wen drausen kalt ist verbrauch ist mehr und bei wärme geht verbrauch wieder runter