Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TD
Hauptthema:
Hallo,
hatte bisher 2mal das Problem, dass ein Haltestift für den Bremsbacken an meiner "kleinen" Trommel für die Handbremse rausgerutscht ist, da die Aufnahme im Bremsankerblech ausgelutscht war (auch Rost!). Ist das als Problem bekannt, trifft das öfter zu, oder stellt mein E36 da eine Ausnahme dar, weil ich die Handbremse zu oft betätige :-) ?
blackjedi
Kenne das problem eigentlich nicht...
Vielleicht wurde das beim erneuern so misshandelt :-)
Blaumann
Ja, das Problem kommt öfter vor.
Wenn wegen Rost der Haltebolzen nicht mehr einhakt kann als Notbehelf eine Sicherungsscheibe (vom e30 Bremsfedernsatz) untergelegt werden.
TD
Das Problem ist eben, dass das Bremsankerblech nicht einfach mal eben so ausgebaut werden kann. Ich habs nun im eingebauten Zustand geschweisst. Hat jemand ein Bild von der Sicherungsscheibe des E30 Bremsfedernsatzes?
Blaumann
Wegen dem Foto habe ich nochmal nachgeschaut und im Ersatzteilfilm die Scheiben nicht gefunden. Kann sein, daß ich mich geirrt habe und die Scheiben aus meiner Wühlkiste dann doch von VW oder so waren.
Auf jeden Fall ist in der Scheibe genau die Form eingeprägt, die im Trägerblech sein sollte.

Sorry für die Fehlinformation
Hier sind diese Scheiben mit abgebildet:
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Bearbeitet von - Blaumann am 03.11.2008 13:41:49